Wie habt ihr es geschafft...

... dass euer Baby / Kind von alleine einschläft .

Damit Meine ich nicht ins Bett legen Tür zu und fertig .... aber mein Sohn ( 10 Monate ) schläft nur auf dem Arm ein mit schuckeln , ohne geht gar nix außer er sitzt in Auto oder Kinderwagen.


Würde mir halt wünschen , dass es ein bisschen entspannter wird . Ich geb ihm die Flasche abends und er schläft dabei meist nicht ein. Dann muss Ich ihn schuckeln ohne Ende er protestiert und schreit noch paar mal auf ( obwohl er wirklich hundemüde ist) und irgendwann fallen die Augen zu, ich muss warten bis er tief und fest schläft und dann tue ich ihn in sein Bett.

Aber dies ist denk ich weder für ihn noch für mich ein schönes zubett bringen . Würde gerne was ändern weiß aber nicht wie.

Wenn ich ihn ins Bett lege und mich Nebensatz setze steht er sofort im Bett und wenn ich ihn dann hinlege rastet er aus 😂

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Das schließe ich mich mal an..
Das zur Bett bringen ist momentan echt nicht schön..

2

Lass ihn doch mal Turnen bis er sich selbst wieder hin legt? 🤔 Das funktioniert bei unserem Äffchen schon ab und zu mal... Bei meinem Mann eher wie bei mir 🤦🏻‍♀️

Ich muss ihn auch oft noch im Arm halten bis er schläft, allerdings liegen wir dabei im Sessel und es dauert nicht lange bis er schläft. 😁 Ich genieße diese allabendliche Kuscheleinheit 🥰 Er ist sonst nämlich auch nicht so der Kuschelbär 😩🤷🏻‍♀️

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒auf dem Arm (fast 12 Monate😍)

3

Hey ☺️Meine Maus wird bald 1 Jahr und bis vor 2 Monaten hab ich sie auch nur auf mein arm zum schlafen bekommen irgendwann hab ich mir gedacht wir legen uns ins Bett sie kann noch bisschen rum turnen und dann wird sie sich schon zu mir legen, und das klappte auch, mal dauert es zwar 30 min mal nicht mal 5 min immer unterschiedlich, eben zum Beispiel hab ich ihr die Flasche gegebn und sie sie nicht dabei eingeschlafen, dann turnt sie noch ein wenig hin und her und kommt dann sich an mich kuscheln. Versuch es einfach damit, wenn sie mir zu sehr turt dann nehme ich ihre kleinen Händchen und sie guckt mich an und dann macht sie auch die äuglein zu.
Ich dachte auch das es nie klappen wird, ich hab auch garnicht mehr dran gedacht vll war es das, man setzt sich selber unter Druck.

Liebe Grüße Mama Janine und Mila 🥰

4

Bei meinem Sohn kam das irgendwann von allein, er hat dann gezeigt dass er nicht auf dem Arm bleiben wollte und dann klappte das ganze auch ohne Probleme. Ich weiß nicht mehr so genau wie alt er da war, ich glaub 13 Monate ungefähr.

Bei meiner kleinen habe das seit einer Weile (jetzt 8,5 Monate alt) auch, aber nur tagsüber, abends mag sie nach wie vor meistens auf dem Arm bleiben.

Vielleicht hälst du ihn erstmal nur ohne schaukeln? Wenn er das angenommen hat, klappt es vielleicht auch besser mit ablegen und erstmal nur Hand auflegen (So hat es hier zumindest geklappt), damit er nicht wieder aufdreht 😅

5

Wir begleiten immer noch beide ins Bett bis sie eingeschlafen sind.

Erst lesen Sie uns vor, dann lesen wir vor, dann wird Licht ausgemacht und geschlafen. Von Licht aus bis Schlafen dauert es 5-7 min. Entweder Papa oder Mama bleiben solange dabei. Dann gehen wir raus. Wir genießen es und machen es gerne. Und ins Bettgehen ist dadurch sehr entspannt und schöner Abschluss des Tages.

Sie sind jetzt 4 und 7 Jahre.

6

Bisher noch gar nicht.

Die Große ist knapp 27 Monate alt und wird einschlafbegleitet. Sie möchte gern den Daumen halten und das ist auch völlig in Ordnung. Beim Mittagsschlaf hält sie Händchen mit ihrer besten Freundin.

Der Kleine ist 5 Monate, wird gestillt und wenn die Augen zufallen, wird er ins Beistellbett gelegt. Die Tagschläfchen finden zu 99% im Tuch statt, wenn wir die Große zur Tagesmutter bringen oder abholen.