Kamillentee Meßmer

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn ist erkältet mit Husten (15 Wochen) Ich stille ausschließlich. Nun wollte ich trotzdem mal etwas Tee geben während der Erkältung. Hatte nur einen Kamillen Teebeutel von Meßmer da.. habe ihn nur kurz ins Wasser getunkt. Ist das schlimm dass es nun kein Kinder Tee war?


Danke

1

Von Tee wird grade bei gestillten Kindern abgeraten. Lass ihn einfach weg!

In der Muttermilch sind alle Abwehrstoffe, die dein Kind jetzt braucht. Also schön häufig an die Brust nehmen und dort trinken lassen. :)

Ansonsten die Nase vielleicht mit Kochsalzlösung spülen oder MuMi reingeben :) und evtl. absaugen.

Gute Besserung!

P.S.: auch später mal, Kamillentee ist Kamillentee. Wenn da Baby drauf steht, ist er idR nur teurer 😂

2

Danke für deine Antwort. Ja benutze Kochsalzlösung, Myrtebalsam und Engelwurzbalsam.. ich lege ihn auch so oft es geht an.
Nur tut einem das Kind so leid wenn es schlechter atmet oder hustet.
Ja an sich ist Tee schon Tee, nur wenn man in anderen Foren liest „nur Kinder Tee benutzen“ 😁
Er hat es irgendwie eh nicht wirklich getrunken liegt jetzt gerade an der Brust 😅

Danke! LG Gina

3

Jaaa ich weiß. Meine hat grade auch ne Schnoddernase 😩 ich versuche sie dann abzusaugen und lagere sie mehr nach oben. Dann geht es meistens 😊