Zähne? Schub?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und momentan ist es schwierig mit ihr. Sie möchte plötzlich keinen Brei mehr, die Flasche trinkt sie auch nur selten aus, meist 120 ml pre, so alle 3 bis 4 Stunden. Außer abends vor dem Schlafen da gehen auch mal 200 ml rein. Gestern war irgendwie alles doof, schlafen wollte sie nicht, kuscheln nicht, spielen nicht, Kinderwagen, trage... Es war alles doof und sie super quengelig. Bekommt sie jetzt doch mal Zähne? Eingeschossen sind sie das bestätigt auch der Kia. Gestern ging ihre Temperatur auch hoch auf 37,8 und wie gesagt sie war mega unzufrieden. Jetzt ist die aber auch fast 27 Wochen alt. Nun meine Frage ist es ein doofer Schub oder schieben die Zähne. Ich habe euch ein Bild angehängt, so sieht es aber schon seit Wochen aus und ich finde nicht, das es nach Zähnen aussieht. Kennt das jemand?

LG Mandy mit Ella 6 Monate ❤

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
Wir haben im Moment das gleiche Problem, ich war mir auch nicht sicher, ob unsere zahnt, weil es auch echt früh ist. Aber mit Rücksprache meiner Hebamme zahnt sie wohl eindeutig plus einen Schub. Die Nächte sind grade eine Katastrophe, ab zwölf Uhr stündlich wach. Am Tag hat sie oft sehr schlechte Laune und weint häufig, aber so ein wütendes weinen.
Meine Hebamme sagte, ich sollte Arnika und Osanith Globulis ausprobieren. Ich bin mal gespannt.

2

Ach je... Osanit gebe ich auch, aber da kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, ob es hilft oder nicht. Wenn es draußen so schön warm ist wickel ich einen Eiswürfel in eine Mullwindel und gebe ihr den zum Kauen, da kann nichts passieren und die Mullwindel fängt das Schmelzwasser auch super auf, das nimmt sie eher als Beißringe oder sowas. Kannst du ja auch mal probieren. Woran macht die Hebamme aus, dass sie zahnt? Ich habe keine, deshalb interessiert mich das.

Schlafen ist Gott sei Dank kein Problem in der Nacht, da hat sie ihr gefestigtes Ritual und dann schläft sie auch komplett durch. Neu ist nur, dass sie nach 20 Minuten einmal doll ausweint und richtig brüllt, genauso wie damals als Schreibaby. Dabei macht sie aber nie die Augen auf.

Vielleicht kommt bei uns ja auch noch der Schub dazu, das wäre der erste Schlimme. Die anderen haben wir nie gemerkt. Aber sie kann neuerdings super viele Dinge, die vorher einfach nicht möglich waren. Sie macht Liegestütze und kreiselt in Bauchlage und steckt den Kopf quasi in den Boden und versucht sich hinzusetzen. Schläft immer in Seitenlage, greift nach weit entfernten Spielzeugen und zieht sich da auch hin bis sie dran kommt.

Was macht eure und wie alt ist sie?

3

Unsere ist jetzt 4 Monate. Ich habe das Gefühl, dass sie alles auf einmal lernt. Sie greift gezielt nach Dingen, dreht sich auf den Bauch, versucht zu krabbeln, klappt noch nicht wirklich, das macht sie echt wütend. Dann versucht sie sich aufzusetzen, das klappt natürlich auch nicht. Sie zieht alles an sich ran und steckt das in den Mund.
Ich erzählte meiner Hebamme auch, dass sie ab ca eins sehr unruhig wird, ich gebe ihr entweder den Schnuller oder die Brust und dann schläft sie wieder, tue ich das nicht ist sie wach und schreit. Das geht grade im Stundentakt. Auch steckt sie sich grade ständig die Hand in den Mund und sie macht Bläschen mit dem Speichel, sie hat auch echt einen starken Speichelfluss. Anscheinend war für sie die Sache da klar. Sie gab mir noch einen Tipp, ich soll heute Abend eine Möhre schälen, diese in eine Schale mit Wasser in den Kühlschrank legen und ihr morgen die Möhre geben, ich bin mal gespannt. Das mit der Mullbinde finde ich aber auch eine sehr gute Idee. Mit dem Brüllen und Weinen habe ich bei meiner Kleinen auch festgestellt. Ich lege dann immer schnell die Hand auf die Sirn und hoffe, dass sie sich schnell beruhigt.

weiteren Kommentar laden