Baby 4 Monate schriet Abends

Kann mir jemand helfen. Kennt ihr dies auch? Unser Kleiner (4 Monate) schreit seit einer Woche plötzlich Abens beim zu Bett gehen zum Teil bis zu 2 Stunden. Dies war bis jetz völlig anders. Ist dies eine Phase? Wie lange hat es bei euch gedauert?
Danke für eure Hilfe

1

Huhu.
Unsere Motte macht das eigentlich schon immer 🙈 sie ist 9 Wochen. Abends verarbeiten Babys wohl so ihren Tag.
Mal schreit sie mehr, mal weniger. Von 10 Minuten bis 3 Stunden ist alles drin 😅
Mit 4 Monaten bekommt dein Knirps ja immer mehr von der Umwelt mit und kann immer mehr, vielleicht überfordert ihn das derzeit ein bisschen?
Wenn alles sonst ausgeschlossen ist (Schmerzen oder so), würde ich mir mal keine Gedanken machen. Einfach trösten und für ihn da sein 😊

2

Oft verarbeiten die kleinen Abends den Tag. Ich weiß ja nicht wie dein Alltag aussieht, aber vllt könntest du ihn etwas ruhiger gestalten. Auch der Fernseher im Hintergrund kann schon aufputschen.

3

Das kenne ich auch, meine ist auch 4 Monate, zahnt grade und hat noch einen Schub. Ich bringe sie jetzt eine Stunde früher zu Bett, das klappt so ganz gut. Ab Nachmittag würde ich die Reize minimieren, nicht mehr so viel Besuch, keine laute Musik, alles so auf den Abend einstimmen. Vielleicht ein Bad? Unsere beruhigt das enorm und sie findet leichter in den Schlaf.