Babystuhl

Hallo liebe Mamas,

Ich stille meine Tochter seit der Geburt voll, sie wird am 27. 3 Monate.
Bisher war ihr Stuhl auch immer ich würde sagen Curry farben, so ein schönes Gelb orange. Seit gestern ist ihr Stuhl jedoch braun. Ihr geht es sonst soweit auch normal würde ich meinen und ich mache mir auch keine Sorgen. Ich Frage mich nur woher dieser plötzliche Farbwechsel kommen kann? Habe auch nix anderes als üblich gegessen 🤔

Wenn mir vor der Geburt jemand gesagt hätte, dass ich mich mal so viel über Stuhl unterhalten würde...ich hätte es ihm nicht geglaubt 😂

Viele Grüße und Danke für eure Zeit! Sarah mit Kitana

1

Hallo
Ich glaube das ist ganz normal, meine Sohn hat auch öfter mal grünen Stuhl.
Solange es deinem Kind gut geht würde ich entspannt bleiben 😊
Liebe Grüße

2

Hmmm also man sagt ja, dass der Darm mit 12 Wochen ca voll ausgereift ist. Vielleicht kommt es daher? Dass er quasi endlich „richtig“ verdaut?

Ansonsten mal Kia oder Hebamme fragen? Interessiert mich auch, unsere ist erst 9 Wochen und hier ist es noch Curryfarben, aber dann bin ich gewappnet 😂

3

Hallo

die Stuhlfarbe (auch bei uns Erwachsenen) ist abhängig von der Gallenflüssigkeit. Je mehr, desto brauner. Wenn du mal die Zeit hast, schau dir mal ikterische Blutproben an. Da ist alles dabei, von quietschentengelb über hellgrün olivfarben und alle möglichen Braunschattierungen. So in etwa ist es beim Stuhl auch beim Aussehen.


lg lene

4

Hey Hey,
Vielen Dank für eure Antworten!

Sorgen mache ich mir Wie gesagt keine, mich hat nur mal der Grund für den Farbwechsel interessiert.
Heute hat alles wieder seine normale Farbe 😅

Danke auch für die Infos, werde mich mal bei Gelegenheit da rein lesen.

Viele Grüße!