Quälendes Aufstoßen nach jeder Mahlzeit

Wir sind alle ein bisschen ratlos. Unser Baby, fast vier Wochen, muss nach jeder stillmahlzeit zwei dreimal aufstoßen, aber es hat so zu kämpf n, dass es jedes mal viel schreit.
Manchmal eine Stunden lang wegen der Bauchschmerzen. Wir tragen rum, wechseln die Haltung...
Ich habe relativ viel Milch, was zum verschlucken und Luft atmen führt.
Habt ihr sonst Tipps?

1

Hallo,
du könntest versuchen, ob es besser wird wenn du vorher ein bisschen Milch ausstreichst.
Wegen den Bauchschmerzen würd ich ein Kirchkernkissen probieren oder den Fliegergriff.
Du kannst auch versuchen dein Kind auf den Rücken zu legen und mit den Beinen Fahrrad fahren oder beide Beine nehmen und anwinklen bzw. Strecken abwechselnd.
Was auch gut hilft ist, dass du dein Kind an die Schulter legst und den Rücken streichelst.

Ich hoffe es waren ein paar Tipps für dich dabei.

Liebe Grüße
Tascha 1234

2

Huhu

Mein Schwager hat einen super Trick, der hat bis jetzt bei allen Kindern geholfen.
Und zwar "Setzt" du dein Baby auf ein stillkissen auf deinem Schoß und bewegst immer den Oberkörper nach hinten und dann nach vorne, nicht zu schnell sondern ganz langsam. Das machst du so etwa bis zwei Minuten und dann nimmst du es vor deine Brust und klopfst ganz leicht von unten nach oben auf den Rücken. Manchmal hilft es auch etwas auf und ab zu wippen, das ist bei uns unterschiedlich.

Bis jetzt hat es hier immer geholfen, bei 3 Kindern😊

Du kannst dein Baby auch über die Schulter legen, da kommt auch oft nochmal ein bäuerchen.

Wenn dein Baby den milcheinschuss nicht so gut verträgt versuch mal vor dem trinken die Milch auszustreichen, vielleicht verschluckt es sich dann weniger.

Lg nabue mit Mila

3

Kann wirklich sein das dein Milchspendereflex etwas zu doll ist. Da hilft es wirklich wie schon geschrieben die Milch erst etwas auszustreichen.

4

Bei uns hat geholfen den babyzwerg nach dem trinken auf den bauch zulegen,über ein angewärmtes kirschkernkissen und dann leicht und rhythmisch auf den po klopfen

5

Meine Maus ist heute genau einen Monat alt und hatte es auch. Zwei Sitzungen beim osteopathen haben geholfen. Das Zwerchfell war total verkrampft und daher kommt das.
Lg Tashi mit Cameron 22 Monate und Lynn-Marie 1 Monat