Ich weiß nicht weiter

Hallo

Also hab folgendes Problem!
Mich nerven meine schwieger Eltern sowas von ! Immer unangemeldeter Besuch! Wir können keinen Sonntag was alleine machen weil sie immer da stehen ! Sie halten es nicht aus wenn sie den kleinen 1 Woche nicht sehen ! Kritisieren nur es ist ihm zu heiß die Haube gehört runter er ist jetzt 7 Monate ich soll ihm ein Joghurt geben und und und ... und am meisten mein schwieger Papa! Ist immer wenn ich nein sage macht er das Gegenteil, nein setz ihn da nicht hin das ist noch zu kalt! Er macht es! Schaukel nicht so hoch er hat Angst ich bremse den kleinen er taucht wieder an ich bremse wieder er taucht wieder an ! 😡 geh bitte in den Schatten er geht in die Sonne! ... und die Höhe wir fahren am Donnerstag das 1 mal in den Urlaub juhu mal ein Wochenende ohne sie ! Ja sie haben heimlich gebucht und haben mir heute gesagt das sie auch fahren ! Kann das sein? Was soll das bitte

1

Puh, das klingt ja extrem übergriffig... Was sagt denn dein Mann dazu? Es ist höchste Zeit, mit ihnen möglichst in Ruhe, aber ernsthaft zu reden, und da es seine Eltern sind sollte er sich da auch klar zu äußern.

3

Ich übertreibe meinte er ! Er sieht das nicht so eng wie ich ! Aber wenn ich höre er will sie besuchen bekomme ich Aggressionen und wenn ich seinen Papa sehe würde ich am liebsten davon laufen es hört sich schlimm an aber ich hasse ihn schon langsam !

2

Ich würde das mit dem Partner besprechen und Grenzen setzen. Kläre das in einen ruhigen Ton und sollte das nicht reichen, dann drohe Ihnen das sie den kleinen nie wieder sehen dürfen. Und sollte dein Partner gegen dich stehen, dann ziehe da auch Grenzen.

Es klingt zwar hart, doch das was die Schwiegereltern machen grenzt schon an richtigen Terror.

4

Er meint immer ich seh das zu eng! Ich soll locker lassen ! Und ich gebe de kleinen niemanden ! Hallo die wollen ihn mit 5 Monaten wos geben und Joghurt also was spricht dafür ! ... und er will auch oft die Eltern mit einbeziehen obwohl er weiß das ich damit nicht klar komme ! ... oft Suche ich dann wirklich die schuld an mir weil ich mir danke das ich blöd bin aber ich will nur das beste und ganz erlich wenn er bei meinen schwieger Eltern ist hab ich keine ruhige Minute weil ich nicht weiß was sie machen was sie ihm geben ! Es macht mich wirklich fertig und ich weiß das sie mir meinen Urlaub versauen da bin ich mir sicher! Habe schon oft mit meinen Freund darüber gesprochen läuft dann immer in Streit aus

6

Wenn er es nicht versteht geh radikal vor. Schnapp dir den kleinen und deine Sachen übernachte bei den Eltern oder Freunden.

Und sag ihm es soll sich was ändern.

weitere Kommentare laden
5

oh je, das hört sich nervig an. rede mit deinem mann nochmal darüber.
ABER versuch auch mal die guten seiten zu sehen. großeltern die sie kümmern wollen und können sind goldwert! es wird noch viele situationen geben, wo du froh bist, dass jemand da ist. krankheit, arbeit, erschöpfung, evtl. ein geschwisterchen.
nutze es doch jetzt schon aus, dass sie da sind. wenn sie sonntags vor der tür stehen drück ihnen den kinderwagen in die hand und genieß die ruhe mit deinem mann.

7

Ich sag ja nicht das ich nicht froh währe welche zu haben aber nicht so ! Steht ja nicht nur Sonntags vor der Tür! 3 mal die Woche auch noch! Mach ich mir mit der Tante aus das sie kommt fährt sie auch mit ! Mach ich mir mit der Nachbarin von der Schwiegermutter aus sie kommt de kleinen anschauen steht sie eine halbe Stunde später auch da ! Und wenn ich sage meine Freundinen kommen mit den kleinen steht sie auch da ohne zu fragen ob es mich stört ! Wenn sie sich nicht so aufdrängen würden! Währe das auch anders! Und nicht immer gegen mich reden würden

9

Tut mir echt leid aber ich sage es immer wider ...Menschen mischen sich soweit bei einem ein wie weit man es zulässt! Und da bist du leider zu schwach! Sollte nicht böse gemeint sein aber du musst jetzt ernsthaft Konsequenzen ziehen! Dann endet das im Streit mit deinem Mann ..dann packst halt deine Koffer und bist zwei Tage weg oder sagst den Urlaub ab! Bei manchen Menschen nützt reden nichts ... 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
15

Hallo,
es haben ja schon ganz viele geantwortet und ich seh das ähnlich. Du musst deinem Freund deine Situation und wie du dich fühlst vor Augen führen und deutlich machen das sich was ändert.
Also ich finde es ist ein Unding das dein Freund so gar nicht hinter dir steht. Er kann es vielleicht nicht verstehen, aber trotzdem auf dich eingehen und nach einer Lösung mit dir suchen.
Spätestens als das mit dem Urlaub passiert ist, wär der Ofen für mich aus gewesen.
Bleib stark und erledige die Situation ein für alle mal.

Es ist ja toll das sie so angagiert sind, aber sie müssen eure Entscheidungen akzeptieren.
Es gibt bestimmt eine Lösung für die Großeltern und dich. Sie wollen natürlich auch nur das Beste und es ist ja schön, dass sie sich so interessieren für ihren Enkel.

Das ganze muss aber für alle okay sein.

Ich würd deinem Freund einfach sagen zum Thema Urlaub, dass er zwei Möglichkeiten hat.
1. er spricht mit seinen Eltern und ihr macht alleine Urlaub als Familie oder
2. er kann alleine mit seinen Eltern Urlaub machen

Ich hoffe dein Freund geht ein wenig auf dich zu und ihr könnt das in Ruhe klären.

Liebe Grüße
Tascha1234

16

Hallo danke für deine Antwort! Ich habe gerade mit meinen Partner geredet und bin dabei in Tränen ausgebrochen ! Er meinte er wird in Zukunft auch mehr zu mir stehen und seine Eltern zurecht weisen! .... ich hab ihn auch gesagt das ich mir von seinen Eltern den Urlaub nicht versauen lassen und sollte es etwas geben nehme ich den kleinen und geh ins Apartment zurück! Er meinte er werde zu mir halten und ihnen mal sagen das sie meine Entscheidungen akzeptieren sollten ! ... was seinen Papa angeht da geht's nicht um was den kleinen gut tut sondern was er will ! Und was ich nicht will ! Er ist extrem wenn ich rot sage sagt er blau das ist mal so !... aber das ist er also nicht nur bei mir! Ich weis noch als ich schwanger war haben wir diskutiert wie lange man schwanger sei ! Meine Antwort 10 Monate seine Antwort 9 Monate ich bin dann nach 30 Minuten Erklärung und Diskusion gegangen ! Und natürlich meinte er das er recht hat! Er ha immer recht er ist echt schlimm 🤷‍♀️ aber bin froh das ich das jetzt mit meinen Partner besprochen habe

17

Es ist ja schon gut, das du mit deinem Partner gesprochen hast. Aber du solltest dich nochmal im Laufe des Tages mit ihm zusammensetzen und alles genau besprechen, was deine Wünsche/Vorgaben etc angeht. Nimm's nir nicht übel, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das so ein Gespräch um halb 7 Uhr morgens an einem Sonntag bei deinem Freund wirklich zu 100% angekommen ist 😬

weitere Kommentare laden
19

Vorneweg.... sw Eltern sind immer schwierig.... ABER ich glaube das hat sehr viel mit der persönlichen Empfindung zu tun. .. komischerweise beschwert sich keiner über die eigenen Eltern... das ist Familie.... da ist das was anderes.
Du verstehst was ich meine?
Ich finde einmal die Woche das Enkelkind sehen jetzt nicht zu viel.
Aber die Regeln für die Erziehung bestimmt natürlich ihr. Das muss dein Mann erkennen und kommunizieren mit seinen Eltern.
Das heimliche Urlaub buchen geht natürlich gar nicht.

20

Ja das stimmt meinen Eltern sag ich's einfach wies is aber die machen das auch nicht so! De melden sich an bevor sie kommen ! ... und stehen nicht einfach da! Und auch von allem her da gibt's nix zu diskutieren

25

Also ich lese hier auch oft genug, dass die eigene Mutter übergriffig ist und nervt 😂

Meine Eltern sind zum Glück sehr locker, meine Mama haut manchmal was raus, aber mit der rede ich (selbstverständlich!) anders als mit meinen Schwiegereltern!

Meine Schwiegermutter ist total locker und hat so viel Verständnis, die baut mich auch ganz oft über WhatsApp wieder auf, wenn ich am verzweifeln bin 🙈

Mein Schwiegervater ist da schon anstrengender. Der will ständig, dass wir ihn besuchen kommen, was ich ja auch sehr gerne mal mache. Grade ist die Kleine aber geimpft worden und ich hatte echt ein paar Horror-Tage. Mein Mann lange arbeiten, ich alleine mit der kleinen und die wirklich nur am brüllen! Als hätte ich da Lust, Leute zu besuchen. Zumal ich selbst auch noch erkältet bin. Ich habe denen das alles so erklärt, ob es ankam - keine Ahnung. Aber mein Mann ist in der Hinsicht halt auch zu weich, er kann sehr schlecht „Nein“ sagen und redet da nicht mit seinem Vater.

Und dann ist man ruckizucki Die böse Schwiegertochter 😅 mein Mann hat aber auch keinen Bock, sagt nur nix. Ist halt glaub ich einfach typsache.

Wie gesagt, ich finde, man hat das Recht was zu sagen, aber dass man mit den Schwiegereltern anders redet als mit den eigenen und sich da vielleicht aus Höflichkeit mehr gefallen lässt, ist auch normal.

Aber man muss lernen für sich einzustehen, da hast du recht. Auch bei den Schwiegerleuten!

26

Puh, da bekomme ich schon vom lesen Aggressionen 😅🙈
Aber denke viele haben recht. Du lässt dir einfach zu viel gefallen und die wissen einfach, dass sie es so mit dir machen können. Ich bin da knallhart. Wenn jemand hier unangemeldet vor der Tür steht und ich darauf keine Lust habe, dann mache ich einfach nicht auf. Auf tolle Tipps der Schwiegermutter, bekommt sie direkt die passende Antwort und da diskutiere ich auch nicht rum. Ganz am Anfang habe ich mir das alles auch immer gefallen lassen, bis mir irgendwann der Arsch geplatzt ist. Dann war vorbei mit ja und amen. Klar es ist schön, dass sie sich freuen und auch kümmern wollen, aber das ist ja schon grenzwertig bei euch und das würde ich auch so sagen.
Drücke dir die Daumen ✊🏼✊🏼

27

Danke schauma mal was rauskommt aber ja es muss etwas geschehen es nervt einfach werde heute Abend noch mal mit meinen Partner reden das wir vielleicht vorm Urlaub nochmal Klartext mit ihnen reden das sie sich auskennen ! Vielleicht kann ich den Urlaub dann auch eher genießen 🌞😌

30

Du arme😓du übertreibst auf kein Fall, bin auch nicht mehr so gut auf meine Schwiegereltern zusprechen da sie sich kaum kümmern, er sowieso nicht, sage ich nein macht er es trotzdem, vor ein paar Monaten hielt er ihr ein Knochen hin das haben seine ja auch bekomme ( Italiener) ich dachte ich sehe nicht richtig ich sage 3 mal nein er macht weiter bis ich lauter wurde, und mein Mann ? Er sagt er fand es nicht so schlimm dachte ich raste aus! Er kommt mit einer Kiste lautet Feuerzeuge und will ihr die geben ich dachte ich raste aus 🤦🏻‍♀️Gibt noch lauter Sachen die ich hier schreiben könnte aber bevor ich innerlich wieder koche lasse ich es lieber, und das sie auch den Urlaub gebucht haben geht echt garnicht, ich hoffe das du denen das irgendwie verklickern kannst, ein Tipp habe ich leider nicht wünsche dir nur starke Nerven !
Liebe Grüße Mama Janine und Mila 11,5 Monate 🥰

31

Mein Gott das kommt mir so bekannt vor 🙈 ... es macht mich auch wütenden nur darüber zu schreiben! Habe gestern noch mal mit meinen Partner gesprochen das wir egal wer was sagt zusammen halten und sollte es und gegenseitig nicht passen es danach besprechen wenn wir alleine sind ! Und das er auch bisschen mehr sagen soll was seine Eltern angeht und nicht immer nur ich! Schauma mal ob ich den Urlaub trotzdem genießen kann 😭