Baby ablegen

Hallo ihr Lieben...

am 22.4.19 habe ich meine süße Maus zur Welt gebracht.Die Tage und Nächte waren ok...so wie sie eben mit Neugeborenen sind. Bis unsere Kleine etwa 3,5 Wochen war haben wir sie in den Schlaf geschaukelt (auf dem Pezziball....anders ist es nicht möglich) und konnten sie nach ungefähr 30 Minuten ablegen,als sie fest schlief.Das Ganze ging bisher gut...aber seitdem sie 4 Wochen alt ist geht das gar nicht mehr....sie kommt so gut wie NIE in die Tiefschlafphase....sie träumt fast durchgehend😔Selbst nach 1,5 Stunden Rumgehüpfe und Getrage nicht...was ist das bloß?

1

der erste schub tadaaa

und babys en erst mit ca 3 monaten in die tiefschlafphase, erst dann hat das gehirn die entsprechende reife, vorher wär ungünstig, es könnte das atmen "vergessen"

hier ist ein schöner blog über schübe und sonstige belange

https://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/p/inhaltsverzeichnis.html?m=1

LG und alles gute

2

Das ist nur der Anfang einer Menge unerklärlicher Situationen die man so erlebt als Eltern. 😃 Der eine sagt es ist ein Schub, zu meiner Freundin wurde gesagt das Baby verarbeitet die Geburt, der nächste erklärt es damit das es den Tag verarbeitet. Am Ende ist es auch egal. Einfach was anderes ausprobieren. Meine mittlere habe ich mal durch Zufall auf die Waschmaschine gestellt in ihrer Wippe und der Schleudergang lief. Plötzlich hatte ich ein friedlich schlummerndes Baby. Bei meinem Neffen war es der Fön, lief der schlief das Kind. Gibt es mittlerweile auch schon in ner App. Meine jüngste brauchte zum schlafen immer eine gewisse Enge. Die hat bis sie 10 Monate war eingequetscht in der Babytrage vom Kinderwagen im Bett gelegen. Das war für sie der beste Schlafplatz der Welt. Tja was soll ich sagen. Nicht verzweifeln. Ausprobieren. Irgendwas wird funktionieren.

3

Was ist das bloß? - die Antwort: ein normales kleines Baby 😉

Wie schon geschrieben wurde gibt es immerwieder Situationen, wo einfach wieder alles anders ist, als es bisher war. Und dann muss man eben was anderes ausprobieren um wieder Frieden zu haben.

4

Huhu

Das ist tatsächlich ganz normal 😅
Ich habe das selbe vor einigen Wochen gefragt.
Die ersten 2 Wochen konnte ich meine kleine recht gut ablegen, nicht immer aber oft. Von heute auf morgen keine Chance. Schlafen kann sie nur auf mir oder fest an mich gekuschelt. Ich gehe jeden Abend zwischen halb 9 und 9 mit ihr ins Bett, sobald ich mich bewege ist sie wach egal wie tief sie schläft.
Ich nehme es inzwischen wie es ist, diese Zeit geht auch irgendwann vorbei 🤷‍♀️

5

Nee, ablegen ist hier auch schon lange nicht mehr :D (Motte wird morgen 9 Wochen). Nachts geht es, aber nur wenn ich mit im Bett bleibe. Die Kleine robbt einem regelrecht hinterher, wenn man sich entfernt.

Auf mir schläft sie Stunden, wenn ich komplett weg gehe mit Glück 15 Minuten 😅

Ich denke einfach, irgendwann hat sie genug vertrauen, dass wir immer da sind, dann kann sie auch alleine schlafen 😊

7

Hast du auch so eine kleine Robbe zu Hause😂 finde es so süss❤️

9

Ja das ist total goldig. Mein Mann hat es letztens auch gesehen, er hat mir nie geglaubt :D aber sobald man von ihr weg rutscht, rutscht sie hinter her.

Letztens hat sie im Schlaf gegen meinen Rücken „gehauen“, bis ich mich zu ihr gedreht hab und dann hat sie weiter geschlummert 🙈 echt verrückt, was diese Winzlinge schon drauf haben 😂

6

Meine macht das auch gerade durch. Sie ist 7w und hatte dasselbe um die 4/5w herum.. mein Pöstler (🙈) hat mir den Tipp mit dem Föhn gegeben. Sie war heute seit 9Uhr wach bis eben, nur gequängelt und jetzt läuft auf Spotify der Föhn et voilà, sie schläft! Probiers aus und zieh es für 5 Minuten durch, es lohnt sich hoffentlich!

8

Was auch immer funktioniert - ab ins Tuch und dann staubsaugen. Das Baby schläft und das Haus ist sauber 😂

10

Der Fön allein funktioniert leider nicht....nur mit Bewegung,habe aber noch eine 3 jährige Tochter,die sehr aktiv und laut ist und noch nicht in den Kindergarten geht

weitere Kommentare laden