Blut in der Windel? (Achtung Bild!)

Guten Morgen, heute morgen beim Windel wechseln ist uns ein kleiner hellroter/helloranger Fleck in der Windel aufgefallen. Ist das Blut oder vllt Ziegelmehlsediment?
Die Windel war sehr nass, er hat auch während dem wickeln nochmal Urin gelassen. Kein Fieber und er ist auch gut drauf. Langt es erstmal zu beobachten oder sollten wir einen Arzt aufsuchen? Er ist jetzt 9 Wochen alt. Am Mittwoch haben wir die U4.

Danke für eure Antworten.

1

Ich würde es schon mal dem Arzt zeigen. Lg

2

Puh. Ich würde es auch allerspätestens Montag dem Arzt zeigen. Wenn es noch mal kommt auch eher in die Klinik.

9 Wochen ist echt noch klein, da sollte man im Zweifel nicht lange Fackeln...

3

Guten Morgen:)
Ich würde als erstes auch auf das Ziegelmehl tippen! Das kann ja in den ersten Wochen auftreten.
Sollte es sich wiederholen würde ich auch einen Arzt aufsuchen!
Oder falls vorhanden die Hebamme fragen!
Liebe Grüße minoufenja mit Prinzessin 3 Tage alt

4

Hi,
beobachte es gut, vorallem ob vielleicht die Pippi Windel stinkt. Also anders als die normale Pippi Windel. Und Fieber.

Ich hatte es damals auch mit meinem kleinen er war 12 Wochen. Ich bin zum Arzt auch mit der Windel. Er meinte nix schlimmes nur dieses ziegelmehl... Und was war es 2 Tage später (da hatte er dann auch Fieber) eine blasenentzündung und wir mussten ins Krankenhaus für 1 Woche.
Er hatte es einfach nicht ernst genommen, denn hätte er mich gefragt ob das Pippi anders riecht hätte ich es ihm bejahen können. Aber ich wusste ja garnicht was die Anzeichen einer blasenentzündung sind.

Jetzt bin ich vorsichtig und achte immer ob das Pippi stinkt.
Aber muss ja aber wirklich nichts schlimmes sein. Beobachte weiter die Temperatur und den Pippi Geruch.

Viele Grüsse

5

War dann öfter Blut in der Windel? Oder nur einmalig? Vielen Dank für deine Antwort

7

Es waren 2/3 x solche fetzen mit Blut in der Windel. Hatte alle aufgehoben.

6

Ist MIR persönlich für Ziegelmehl zu rot....ICH würde zum Arzt gehen.

8

HuHu 🙋🏻‍♀️
Ich möchte dich nicht unnötig beunruhigen, aber ich schreibe dir kurz meine Erfahrung.

Under Sohn hatte das auch mit 3 1/2 Monaten. Nach 3-4x Windelwechseln, jedes Mal ein solcher Fleck zu sehen, bin ich zum Arzt. Er hatte eine Blasenentzündung. Keinerlei anderer Symptome, kein Fieber oder Ähnliches. Lass es lieber abklären.

Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️🍀🌷