2 Wochen Baby nasensauger benutzen

Darf ich bei einem 2 Wochen Alten Baby den nasensauger benutzen sie ist ganz verschnupft kriegt regelmäßig Muttermilch in die Nase getropft und jetzt will ich den ganzen Schleim mit Hilfe eines nasensauger raus ziehen den sie schafft das noch nicht alleine. Lg Lia777

1

Hallo unsere war glaub ca 4 wochen beim 1 schnupfen und uns wurde von den ärzten geraten den schleim vorsichtig mim nasensauger zu entfernen.
Lg

2

Ja natürlich kannst du den Nasensauger nutzen. Dafür ist er ja da. Ansonsten verkrustet das doch alles nur und macht das Atmen für die kleine nur noch schwieriger. Nur immer vorher schön anfeuchten mit Muttermilch oder kochsalzlösung 👍🏻

3

Mein Kia hat auch dazu geraten.
Am besten erst etwas Kochsalzlösung in die Nase, das verflüssigt alles und dann absaugen.

Aber erschreck dich nicht - unsere hasst das und schreit so sehr, als würde ich sie massakrieren 😅 aber danach kriegt sie Luft und ist happy ^^

Aber mit 8,5 Wochen kann ich ihr ja schlecht erklären, dass es nur zu ihrem besten ist 😅

4

Meine Kleine hatte gleich nach der Geburt einen Schnupfen. Ich musste dann auch früh mit dem Absaugen beginnen und es hat ihr nicht geschadet. Den Sauger von DM kann ich gut empfehlen.

5

War bei uns auch etwa um die Woche rum die Premiere..

6

Na dann drück ich mal die Daumen das es schnell wieder weg geht. Meine ist jetzt 3 Monate und der schnupfen immer noch nicht weg :-(.