Sonnencreme für Baby?

Guten Morgen liebe Mamis,

wir werden Ende Juni ans Meer fahren und ich wollte wissen, wie ihr zu Sonnencreme steht? Selbstverständlich sind wir die meiste Zeit im Schatten oder in unserer Strandmuschel, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, daß man selbst da nicht ordentlich geschützt ist 😁 Mein Kleiner wird zu dem Zeitpunkt 6 Monate alt sein. Falls ihr Sonnencreme benutzt, wäre ich dankbar wenn ihr mir die Sorte sagen könnt - Möglichst ohne Chemie und Mikroplastik 👍🏻

Vielen Dank!

1

Im ersten Jahr soll man ja am besten keine nehmen. Ich bin aber eher so eingestellt, dass ich lieber eine ordentliche gezielt benutze und keinen Sonnenbrand riskiere. Ganz schützen kann man die kleinen nicht vor der Sonne.
Wir haben uns eine mineralische von Eco cosmetic geholt mit LSF 50.

2

Hey

Frag doch einfach mal dein Kinder- Hautarzt oder die Hebamme. Es gibt Sonnencremes die speziell entwickelt worden sind. Die machen die Kinder dann zwar sehr weiß und gehen schwer ab, sind aber besser als das Kind ungeschützt zu lassen.
Ich habe mich mit einer Hautärztin unterhalten. Diese meinte auf jedenfall was benutzen, denn auch im Schatten ist man nicht sicher. Hole die doch noch UV Kleidung.
Wenn du magst schreib mir die Tage mal Privat. Ich wollte die Tage nochmal nach dem Namen der Creme fragen. Habe den vergessen 🙈

3

Wir nutzen die von weldeda und sind mega zufrieden...

4

Huhu,

wir haben von Weleda die Kids Milch Sensitive. Da ist keine Chemie, Mikroplastik oder sonst was fragwürdiges drin. Du bekommst sie im DM.

Lg

5

Hallo 🙂
Sonnencreme wird es hier von Anfang an geben. Da läuft meine Hebamme auch sehr konform mit mir.
Wir sind immer sehr viel draussen und das wird sich mit Baby nicht ändern.

Lavera mit Sonnenblumenöl Faktor 30 wird es werden. Davon war Ökotest sehr begeistert.

Schönen Tag

6

Ich kann die mineralische Sonnencreme von "das boep" mit LSF 30 empfehlen. Die ist auch ohne Nanopartikel. Und als eine der wenigen mineralischen Cremes "weißelt" diese Creme nicht!

Mineralische Sonnencremes mit LSF 50 haben so gut wie immer Nanopartikel, da der hohe Schutz anders nicht machbar ist.

Ansonsten natürlich Sonnenhut, Sonnensegel mit LSF für den Kinderwagen und gerade am Strand auch Kleidung mit LSF (gibts auch bei H&M) und vor allem auch einen Sonnenschirm/Strandmuschel mit LSF.

7
Thumbnail

Hallo, wir haben immer diese Creme von DM genommen. Haben es zum erstenmal auch sehr früh benutzt und waren mit 6 Monaten das erste Mal am Meer. Und die UV Kleidung nicht vergessen. Obwohl mein Kind Neurodermitis hatte, hat er die Creme super vertragen.

8

Hallo

Wir haben die Sonnencreme LSF von Weleda benutzt. Sie lässt sich schwer vereiben und das Kind ist alpina weiß 🤣

Wir sind umgestiegen auf Daylong auch LSF 50. ist leider nicht ohne nanopartikel. Lässt sich allerdings super schnell und einfach verreiben.

Meine Schwester benutzt die Sonnencreme von Hipp auch LSF 50 ohne Nanopartikel und ist super zu Frieden. Ihre Kinder haben neurodemitis und vertragen die Creme gut.

Wir werden sie als nächstes ausprobieren.

9

Hallo
Wir nehmen ladival .
Liebe Grüße

10

Wir sind zur Zeit in Abu Dhabi mit 9 Monate alter Maus und haben von dm die sensitiv 50+ verträgt sie super. Lässt sich super verteilen.
Dazu UV Kleidung für im Wasser und Sonnenhut.

Da sich die Sonne gerade im Wasser nicht vermeiden lässt und auch auf vielen Wegen nicht, geht es meiner Meinung nach nicht ohne creme