Gibt es Babys die nicht gerne im Arm gehalten werden?

Hat jemand von euch so ein Baby?
Meiner meckert nach ein paar Sekunden im Arm, außer nachts.
In die Trage mag er auch nicht.
Er ist 8 Wochen alt.
Ich dachte immer das gerade so kleine Babys gerne viel Körper Kontakt haben 😕.
Beim Osteopaten waren wir, alles ok.
Woran könnte es liegen?

LG

1

Also so typisch in der Armbeuge liegen hat meiner nur am Tag der Geburt gemocht, da hat er aber auch gepennt. 😂 Ansonsten nur zum Stillen. Sonst nie! Ich erkläre es mir damit, dass er so extrem aktiv und neugierig ist und man dann einfach nix sieht... langweilig?!

2

Ja genau, in der Armbeuge. Nur beim füttern hat er kein Problem damit.
Aber wieso mag er es dann auch in der trage nicht?
Wie habt ihr dann gekuschelt?

8

Du beschreibst genau meinen Sohn!
Er ist jetzt 7 Monate und war von Anfang an kein Kuschelbaby.
Trage jeder Art war und ist immer noch doof und auf dem Arm ist nur gut beim Füttern.
Ansonsten wird nach ein paar Augenblicken gezappelt und gemosert weil er runter will...damals war es auf dem Rücken liegen und spielen, im Moment krabbeln üben und robben.

weitere Kommentare laden
3

Es gibt wohl Babys, die das nicht mögen 🤷‍♀️

Meine mag momentan (8,5 Wochen) auch gar nicht gerne so klassisch in Armbeuge getragen werden. Am liebsten über der Schulter, damit sie was sieht.

Im Tuch ist auch meistens ok 😂 Hauptsache sie kann ihren Kopf „alleine halten“ und gucken.

Und nur gekuschelt ist langweilig. Entweder wir laufen dabei oder seit neustem haben wir einen Pezziball. Auf dem ist noch besser als laufen 😂

Also es muss immer irgendwie Action dabei sein... ich hab überall Muskelkater, ich sag’s dir 🙈

4

Ich habe eins von der Sorte. Am liebsten lag sie als Baby auf der Decke auf den Boden. Intensives Kuscheln war nie angesagt. Jetzt ist sie 16 Monate und kuschelt am Tage gern mal, aber maximal eine Minute und dann muss sie wieder los. 😂
Sie schläft auch schon immer allein ein.
Sie weiß das sie immer kuscheln kann wenn sie mag. Aber aufdrängen macht da halt auch keinen Sinn.
Mir ist es so lieber, als ein Baby das man nie mal ablegen kann.

5

Hallo

Meiner mag das auch nicht. Am liebsten mag er es nebeneinander zu liegen und Händchen zu halten. Mein Sohn ist 19 Wochen alt.

6

Hallo,
unsere Tochter ist jetzt erst nach 12 Wochen bereit für die Trage. Hatten davor auch einiges probiert: elastisches Tuch, Osteopathin... Unsere Stillberaterin meinte dann wir sollten es einfach immer wieder und wieder probieren und die ersten 5 Minuten quengeln wäre normal, sie würde sich dann irgendwann beruhigen. Und nun nach 12 Wochen klappt es endlich, wir haben schon richtig lange Spaziergänge gemacht. Manchmal lehnt sie es immer noch ab, aber es geht schon sehr viel besser. Kuscheln ist auch nicht so ihr Ding, aber auch das ist schon besser geworden. Viele Grüße

7

Unsere Maus mochte die Armbeuge auch nur am Anfang oder jetzt beim stillen. Ich hab sie dann schon immer anders getragen.
Sie ist jetzt 4,5 Monate alt und mag die Armbeuge nach wie vor nicht. Das wird sich denke ich auch nicht mehr ändern. Die Trage liebt sie aber.

9

Meine Tochter mag es auch nicht.
Sie mag keine Trage und bloß nicht kuscheln.
Sie mag es nicht eng sie will strampeln und machen und tun.
Schon im Bauch konnte sie nicht leiden wenn ich meine Hand drauf legte.
Ihre hände z.b hat sie immer frei sie macht solang rum auch im fußsack bis die hände draußen sind.

Lg

12

Hallo,
unser Keks ist jetzt fast 5 Monate. Er mochte es in der Armbeuge zu schlafen, aber auch nur zu schlafen 🤷‍♀️🐣. Sonst musste er immer was sehen. Also was Fliegergriff und über die Schulter schaun angesagt.
Ich hätte sooooo gerne getragen. Nur im Tuch hat er regelrecht "randaliert" und sich vom Körper weggedrückt. Mit 3 Monaten habe ich dann eine Trage geholt - Satz mit X.
Aaaaaber... jetzt hat er Größe 68/74 und kann seitlich aus der Trage rausschaun... und tadaaaaaa.... seit letzter Woche akzeptiert er sie. Nicht immer und anfangs war er auch nur kurz drin. Jetzt ist er sogar schon enige Male darin eingeschlafen 😊.
Also ... dranbleiben 🌼... vielleicht wirds noch.
Liebe Grüße