Was würdet ihr tun?

Guten Morgen!

Ich bin hin und her gerissen-

Am Samstag bin ich auf den Geburtstag einer sehr guten Freundin eingeladen. Ich freue mich seit Wochen darauf, denn es kommen viele Leute, die ich lange nicht mehr gesehen habe. Ich war abends selten mal stundenweise aus, es hat immer gut geklappt. Der Papa macht es toll und die Kleine hat meistens einfach geschlafen.
Seit einer Woche lässt sich meine Tochter abends von meinem Mann nicht mehr beruhigen. Sie wird fast immer eine Stunde nach dem ins Bett bringen kurz wach. Kurz streicheln und sagen, dass man da ist, reicht und sie schläft weiter. Mein Mann und ich haben uns dabei immer abgewechselt. Jetzt schreit sie plötzlich, wenn mein Mann sie beruhigen möchte. Tagsüber liebt sie ihn abgöttisch❤️ Sie ist auch öfter mal mit ihm allein. Das klappt nach wie vor super.
Nun überlege ich, am Samstag daheim zu bleiben... ist es egoistisch, wenn ich gehe? Oder gerade gut, damit die beiden ihren Weg finden? Ich wäre im Notfall innerhalb 10 Minuten wieder daheim. Was würdet ihr tun?

1

Also ganz ehrlich ich würde gehen.
Im Zweifel bekommen die beiden es hin, wenn du weg bist und falls nicht bist du wie du schon schreibst in 10 Minuten wieder da.
Die 10 Minuten finde ich echt vertretbar.

Und wer weiß vielleicht findet der Papa seinen Weg, wie es doch klappt.
Ich weiß nicht wie alt dein Mäuschen ist, aber wir hatten bei der großen auch ne Phase wo es nicht ging mit Papa. Wenn ich dann doch mal wirklich weg war ist der Papa mit ihr durch die Wohnung gelaufen und hat gezeigt, die Mama kann nicht kommen weil sie nicht da ist und dann war es völlig in Ordnung das der Papa sich kümmert und sie ist ganz beruhigt eingeschlafen.

3

Danke für deine Antwort.
Sie ist 7,5 Monate 😊

4

Ich würde auch gehen. Notfalls bist du ja schnell da. ❤
Ich glaub aber dass die Beiden es schaffen und es wird viel entspannter sein als du dir es vorstellst 😉❤ Die Papas haben andere Tricks auf Lager wenn wir nicht dabei sind 🙈
Viel Spaß 😊

2

Ich würde gehen!
Vertrau deinen beiden, dass sie es schaffen und selbst wenn es nicht klappt bist du ja schnell wieder da

5

Ich würde auch gehen. In der Regel findet der Papa einen Weg 😉 man macht sich da einfach zu viele Gedanken 🤷🏻‍♀️

6

Da du innerhalb weniger Minuten da bist, geh hin!
Vielleicht klappt es ja auch, weil sie merkt dass Mama garnicht da ist.

7

Sieh es mal so...dein kind ist bei deinem mann...ihrem heißgeliebten papa. Die beiden haben eine bindung zueinander und kennen sich blind. Auch wenn das aktuell nicht klappen mag wenn du da bist,so bekommen die beiden das sxhon hin und wenn dein mann eben erfinderisch werden muss, auch gut! Dein kind bekommt davon keinen schaden und mit schreien lassen hat das auch nichts zu tun falls du daran evtl denkst.
Die kriegen das hin. Sei frei und genieß es!!!

8

Natürlich gehen! Der Papa macht das schon.

9

Ich würde auch gehen...Papa macht das schon ;)
Oft ist es so, dass die Kleinen es merken und dann sich ohne mama eh ganz anders verhalten.
Bei uns ist es z.b so, dass unser Sohn (16 Monate) übelste Zicke ist, schreit nachts rum falls ihm ne Winzigkeit nicht passt, schmeisst sich hin. Kann stundenlang durchbrüllen.
Bei Oma und Opa ist er das liebste Kind und schläft einfach mal ohne Ausnahme durch. Macht lieb seine 4 Stunden Mittagschlaf, schreit nie usw.
Hatte auch erst angst ihn allein zu lassen....aber wie man sieht braucht er mich dort nicht ^^

10

Als mama von 4 Kids würd ich sagen....geh hin und Handy aus... Papa macht das schon ^^

11

Ich würde auch sagen, geh hin. Es ist der Papa und keine unbekannte Person ;-) Die beiden kriegen das schon hin. Ich war vor ein paar Wochen das erste Mal abends weg, und ich war auch etwas aufgeregt, obwohl mein Mann den Kleinen auch regelmäßig ins Bett bringt, und er sich ab und zu gleichermaßen bei mir und bei ihm schwertut, sich zu beruhigen.

Ende vom Lied: Ich komme heim, Mann kommt gerade völlig entspannt die Treppe runter, nachdem er ihm im Bett die Flasche gegeben hat und der Kleine danach binnen 5 Minuten tief und fest eingeschlafen ist.

Viel Spaß und einen schönen Abend bei deiner Freundin!

12

Vielen Dank für eure lieben Antworten! Ich versuche mich jetzt auf Samstag zu freuen! Ihr habt Recht: Papa schafft das schon 😅
Und selbst, wenn sie weint: Papa ist da und wird sie trösten! Und ich bekomme es ja zum Glück nicht mit 🙈