Welche Zähne kamen zuerst?

Hatte eine Diskussion mit einer Freundin die der festen Überzeugung ist, dass immer die unteren Vorderzähne zuerst kommen. Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass dies zwar häufig so ist, aber auch mal ein anderer Zahn zuerst kommen kann. Nun würde mich also interessieren, wie war es bei euch?

Danke fürs Mitmachen :)

LG

Welche Zähne kamen zuerst?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallöchen,

bei uns waren es die unteren mittleren Schneidezähne, also absolut Standard. Dann kamen die oberen Schneidezähne, erst Mitte dann außen.
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, als nächstes bekommt er oben einen Eckzahn, der schimmert schon durch.

LG
bluejanuar

2

Erst die unteren beiden Schneidezähne, dann die oberen vorne. Ein paar Monate später zwei weitere Schneidezähne oben. Nun würd ich sagen es kommen Backenzähne, obwohl die unteren Schneidezähne und die Eckzähne noch fehlen 🤷🏼 mal sehen...

3

Hey es können zuerst welche woanders kommen aber lt Statistik kommen zu 95 Prozent unten die Schneidezähne zuerst .

Lg 😀

4

Bei meiner Großen kamen die äußeren oberen Schneidezähne zuerst, da sah sie aus wie ein kleiner Vampir. Als nächstes kamen die mittleren unteren.

Die Kleine ist noch zahnlos, ich bin gespannt.

5

Bei uns kamen auch Standard die unteren Schneidezähne zuerst. Aber bei dem Baby meiner Nichte kamen als erstes die Backenzähne.

6

Bei uns sind noch keine, bei ner Freundin kamen aber die oberen mittleren Schneidezähne zuerst.

7
Thumbnail

Bei dem großen kam ganz normal erst die unteren Schneidezähne dann die oberen Schneidezähne. Bei dem kleinen ( er wird morgen 5 Monate alt) sieht zumindestens so aus das an der Seite der erste Zahn kommt. Hab mal ein Bild rein gemacht nur leider ist es verschwommen da er es nicht mag sein Mund auf zu machen 🤣 es fühlt sich zumindestens so an das es ein Zahn ist.

Lg

8

Bei uns sah alles danach aus das zuerst die Zähne unten vorne kommen, Zahnfleisch war rot und etwas geschwollen, ist langsam aufgerissen. Mittlerweile hat er die oberen 4 Schneidezähne, dann kam unten der eine.

9

Vorderen zwei Schneidezähne unten,dann oben. Dann die äußeren Schneidezähne unten und oben,dann die vorderen Backenzähne unten,dann oben. Auf den Rest warten wir noch (13 Monate alt)😉