Ich Dreh bald durch

Ich kotze. Ehrlich. Es ist jetzt schon der dritte Tag an dem unser Wurm nicht länger als 15 Minuten am Tag und 60 Minuten in der Nacht schläft. Ich kann echt gut mit wenig Schlaf auskommen aber das bringt mich echt an meine Grenzen. Der grosse kommt natürlich nachts gerade auch noch 1-2 mal. Gestern und heute hab ich dann in der früh den Wecker ausgemacht damit wir wenigstens ein bisschen Schlaf bekommen. Aber das ist natürlich auch kein dauerzustand dass der Grosse nicht in die Krippe geht. Familienbett ist auch keine Lösung, weil der Grosse durch das geplärr des kleinen dann noch weniger schläft. Ich dachte heute,dass er vielleicht Schmerzen hat und hab ihm ein Paracetamol zäpfchen gegeben und Es hat nichts geholfen von daher schliesse ich Schmerzen aus.
Der grosse ist schon so ein unglaublich schlechter Schläfer wenn das nochmal so wird Dreh ich glaub ich durch.

1

Glaube mir... Wir überleben das alle. Es zerrt an den Kräften, unheimlich. Und ich bin manchmal auch durchgedreht... Ich kann dich soooo gut verstehen. Aber... Es hilft ja nix. Außer DURCHHALTEN!
Der "Große" geht noch in die Krippe? Ist also auch U3?
Wie alt ist der kleine denn?
Meine beiden haben und hatten immer besonders schlimme Phasen vom 4.-10lbm. Dann gab es ne bessere Phase und um den 1.Geburtstag war es mit der Großen ganz schlimm.
Der Kleine ist bald 11 Monate alt und die letzten Nächte gehen halbwegs gut. Damit meine ich 3-4x wach #rofl und nicht mehr stündlich oder anderthalb stündlich....
Schauen wir mal was noch kommt.

Halte durch! Ich drücke dir die Daumen, daß es schnell besser wird!

Ps:Familienbett klappt bei uns super. Die Grosse hatte sich nach 3 Wochen an den kleinen gewöhnt und wacht mitlerweile nicht mal mehr beim weinen auf.
Nur morgens war ab und an mal das Problem. Aber eher, dass sie den Kleinen bewusst weckt #augen.

LG mery

3

Der große ist 2 und der kleine 11 Wochen. Ich bin schlechtes schlafen echt gewöhnt, der große hat erst mit 20 Monaten das erste mal länger als 4 Stunden geschlafen. Hatte vom 6ten bis zum 10ten Monat einen 45 Minuten Rhythmus. Ich bin also echt einiges gewöhnt 😉 aber grade frag ich mich warum meine Kinder nicht einfach mal schlafen können. Andere können das doch auch.

2

Hallo, wie alt ist denn dein kleiner?
Ich kann dir zwar leider auch nicht weiterhelfen, aber ich kann dir sagen, du bist nicht allein!! Wir hatten jetzt auch wieder einige Horrornächte mit unseren Zwillingen. Sie sind knapp 8 Monate alt und momentan auch echt anstrengend was das schlafen betrifft. Ich durfte die letzte Nacht endlich mal wieder ein paar Stunden am Stück schlafen und hoffe so sehr das es so weiter geht und dir drück ich die Daumen das es bald besser wird!!
Alles Liebe!!

4

Der kleine ist 11 Wochen und der große 2 Jahre alt. Ich frag mich halt echt warum beide Kinder so schlecht schlafen. Wenn ich lese das andere Kinder ab der 6ten Woche durchschlafen platze ich fast vor Neid.

5

Bevor du platzt, es ist nicht alles Gold was glänzt 😉

Ich hab leider keinen Tipp für dich, aber halte durch, es wird bestimmt bald besser ❤ der kleine steckt vielleicht gerade in der Entwicklung. Ich drück dir die Daumen, dass es heute Nacht besser wird.

weitere Kommentare laden
8

Ich drück dich ganz fest ♥️

15

Danke 💙💙

9

Ach du liebes, ist es immer noch so schlimm? Das ist wirklich doof 😔

Manchmal ist einfach der Wurm drin! Unsere schläft übrigens auch nicht durch, muss sie mit ihren 8 Wochen ja auch nicht. Manchmal ist es trotzdem nervig. So horror Nächte hatten wir bisher erst 3, ich bewundere jede Mama, die das täglich mit macht und trotzdem noch ein Mensch ist!

Ich hoffe, es wird bald besser bei euch!! ✊

14

Momentan bin ich mehr Zombie 😉 es nervt halt weil ich einfach so k.o. bin und nur noch Kraft für das nötigste habe. Da wird jede Sache ausser der Reihe zum Kraftakt.

16

Das kann ich gut verstehen. Dann mach nur das nötigste und irgendwann wird es sicher besser!

12

Oh weh, das ist hart und bringt jeden an die Grenzen. Das Jammern gewisser anderer Mütter macht mich auch immer wütend und neidisch, aber deren Kinder sind sicher nicht so toll wie meines 😉
Könnte dein Mann den Grossen ein paar Tage lang in die Kita bringen, damit du mit dem Kleinen weiterschlafen kannst?
Fühl dich gedrückt, du machst das super mit zwei so kleinen Kindern!

13

Ich will selbst nicht so neidisch und ekelhaft sein aber ich fühl mich langsam wie ein Zombie 😉
Mein Mann ist in der früh bereits ausser Haus da er nachts arbeitet und kann mir da leider nicht helfen.