Verstopfte Nase

Hallo,
Meine Tochter ist am Samstag 10 Wochen alt geworden und hat seit Anfang an eine verstopfte Nase, kein schnupfen. Schnarchen und röcheln Tut sie auch beim einschlafen.
Habt ihr eine Idee was ich machen könnte?
Kochsalzlösung geben wir bereits, was aber nicht hilft.

1

Bei uns hilft immer Muttermilch.

2

Ich gab uns einen angel vac nasensauger gekauft. Hat super geholfen
Muttermilch, kochsalzlösung und nasentropfen haben nichts gebracht

3

Kochsalzlösung rein, kurz einweichen lassen und dann absaugen 👍🏻

4

Wir haben uns auch den Vac Nadensaugen für den Staubsauger geholt, anders kommt das Zeug nicht raus. Es ist schnell besser geworden.

7

Danke für deine Antwort, wie lange hat es dann gedauert, bis es besser geworden ist? 😌

5

Schnarchen und röcheln sind nicht unbedingt eine verschnupfte Nase, hatte nämlich grade beim Kia nachgefragt 😊 Kehlkopf und Luftröhre sind einfach so weich, dass da Nebengeräusche ok sind und das kann schon mal wie schnarchen klingen.

Ansonsten hilft hier auch nur absaugen. Hab aber einfach einen Sauger aus dem dm, da zieht man mit dem mund^^ jedes Mal Staubsauger raus war mir zu anstrengend 😅

6

Du schreibst, dass sie keinen Schnupfen hat...
Hat sie denn Schleim in der Nase? Also kommt irgendwas raus oder kriegt sie einfach nicht richtig Luft.
Wenn sie das schon immer hat dann würde ich das mal vom Kinderarzt abklären lassen...