Hoffnung für kinderwagenhasser-babys

Hallo liebe Mamas mit verspannten Schultern 😂,

Mein Baby, nun 5 Monate, hat bis auf die ersten 2 Wochen ihres Lebens den Kinderwagen gehasst! Wirklich gehasst! Reingelegt und sie hat sofort geschrien.

Versteht mich nicht falsch - ich trage gerne und habe hier Tragetuch, fräulein hübsch und manduca zu Hause. Aber irgendwann werden auch da die Schultern müde.

Seit letztem Wochenende liegt sie endlich im Kinderwagen und schläft da beim spazieren eine Stunde! Ich lege sie auf die Seite rein (so schläft sie auch immer), und sie bekommt ein Spucktuch, wo sie das Gesicht vergraben kann. Und sie schläft fast ohne Gemecker ein, obwohl sie den Schnuller verweigert !

Ich bin froh über Entlastung meiner Schultern und dass jetzt auch mal die Oma losziehen kann. Das wollte ich gerne mal teilen 🤓

Falls ihr auch eine kiwa-hasser-Baby habt besteht vlt noch Hoffnung (sofern ihr euch das wünscht ).🤗

Vlt klappt’s ja auch mit der Seitenlage besser? Einfach mal Probieren...

LG 🍀

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,
Hat deine kleine eventuell eine Verspannung oder Blockade?
Meine hat nämlich auch ziemlich gebrüllt im Kiwa in der Trage war sie ruhig und zufrieden.
Im Rahmen der Schreiambulanz wurde auf Blockaden getestet und siehe da, sie wollte immer rund liegen, also auf der Seite wie ein C oder eben in der Trage, da hat man ja auch einen runden Rücken, weil sie eine Blockade im Lendenwirbelbereich hat. Gestern waren wir bei einer Orthopädin die auch Ostheopatin ist und siehe da, sie hat gerade auf dem Rücken gelegen nach der Behandlung. In der Schale fühlt sie sich auch immer sehr wohl.
Ist vielleicht eine Idee, wenn deine immer auf der Seite schläft. Babys gehen ja bei schmerzen den Weg des geringsten Widerstands um schmerzfrei zu sein und behalten die Schonhaltung dann bei, weil sie es ja noch nicht selbst ändern können.

Bei uns hat das auf jeden Fall geholfen. Jetzt hoffen wir noch, dass sie weniger schreit.

Alles Gute euch 🍀

2

Huhu!

Wir waren schon ein paar Wochen nach der Geburt beim Ostheopathen. Sie ist kerngesund. Aber sie schreit auch mittlerweile nicht mehr viel (ist ja schon 5 Monate) und liegt untertags gerne auf der Decke auf dem Rücken. Daher schließe ich Schmerzen eher aus. ...bzw mittlerwile dreht sie sich immer auf den Bauch, seitdem sie es kann, um dann wieder gewendet zu werden 😂
Mein Sohn war bauchschläfer, ich liege zum schlafen auch gern seitlich...

Denke also eher, dass es da einfach Vorlieben gibt, solange man Schnerzen ausschließen kann.

Lg

3

Na klar, ich lieg auch lieber auf dem Bauch.

Die Symptome klangen nur gerade genau wie bei uns. Aber es sind nunmal alle anders 👍🏻

weiteren Kommentar laden
5

Das erinnert mich an unser 2. Kind...überzeugter Tragling und Liebhaber von 24/7-Körperkontakt.
Auch bei ihm wurde es ungefähr im gleichen Alter „besser“ und ich war ehrlich froh. dass ich ihn nicht mehr so oft tragen musste. War/bin keine überzeugte Tragemama, ich mache es nur, wenn es sein muss 😜🙈.

7

Ja, bei uns ging es gar nicht anders. Ohne tragen nur Geschrei 🤷🏻‍♀️

Mittlerweile mag sie die Trage im wachen Zustand auch nicht mehr so gern 🙈 da wird gemeckert und gezappelt was das Zeug hält.

6

Ooooh super Tipp. Werde ich mal versuchen, mein Racker, ist mir 5 Wochen zuletzt dort eingeschlafen, nun hasst er ihn. Er ist fast 10 Wochen alt

8

Ja, anfangs ging es bei uns auch noch und dann plötzlich nur Gebrüll. Aber wie gesagt, es kann sich wohl wieder ändern 💪. Ich hab nicht mehr dran geglaubt und doch geht es nun . 😋

9

Danke !
Ich Versuch es auch immer wieder, aber ohne Erfolg 😅🙈
Allerdings ist sie erst 10 Wochen alt, aber schon ein guter Brummer.

Freut mich für euch

Lg Janet und Emily

10

Mit 10 Wochen war bei uns auch nicht dran zu denken!! Wird schon 👏