15

Hey!
Dein Problem ist auch mein Problem... Meine hat den schub aber schon hinter sich 😉 seit dem kann ich die Uhr danach stellen, dass meine brüste 2-3h ausgesaugt, angemeckert, gehauen und sich gewunden wird. Ich hab auch immer Sorge, sie würde nicht satt und irgendwas stimmt mit ihrer 'Bestellung' nicht 🙈
Tatsächlich, wenn es nur abends so ist müsste ja der Tag genauso schlimm sein vor Hunger, verstehst? Da es bei uns wirklich nur abends vorm Schlafen ist und sie danach (wenn mal 2-3h geschlafen wurde) wieder ihren normalen 2h trink Rhythmus hat mach ich mir keine Sorgen. Wie ist es denn bei euch den Tag davor, die Nacht danach? Wird sie da satt?

Bei mir selbst hab ich schon überlegt zusätzlich abzupumpen um die Bestellung zu beschleunigen (habs aber noch nicht gemacht. Hab dann wieder Angst vor koma-fressattacken ihrerseits) oder ner stillberatung...

Ziehst du dich mit ihr zurück? Ronja hört schneller auf (es geht immernoch um Stunden) wenn wir alleine sind und Ruhe haben 😩 blöd für meinen Mann und mich, aber ich hab sonst das Gefühl sie braucht es und fängt einfach wieder von vorne an, wenn sie sich unterbrochen fühlt 🤗

Du bist nicht alleine, ich war schon genau so verzweifelt (hab echt überlegt das stillen zu schmeißen vor Frust 🙈) und es wird bestimmt mal aufhören 🍀🍀🍀🍀

37

Tagsüber ist alles gut. Sie ist extrem anhänglich und trinkt alle 2 Stunden aber damit lebe ich gut. Nachts ist auch alles normal.. aber sobald es 18Uhr geschlagen hat, ist alles danach bis manchmal um 01:00 der Horror.. und das schon die ganze Woche.. diese Bestellung scheint einfach nicht zu kommen.. und es gibt keine Hotline, wo man anrufen kann um sich zu beschweren.. Ruhe hab ich genug, mein Mann arbeitet oft noch bis spät.

47

Dann hast du doch genug Milch :-)
Falls nicht wird man das ja auch am Gewicht sehen...
Tatsächlich befürchte ich, wir müssen da nun durch. Und je besser wir unser Schicksal annehmen, umso besser wird's 💪

16

Guten Morgen.

Du hast mein vollstes Mitgefühl!
Als mein Babymädchen in dem Alter war, hatte sie auch ihre abendlichen Schreiphasen.
Das war im Grunde das gleiche Schauspiel - andocken, trinken, weinen.
Wichtig ist zu unterscheiden, ob es wirklich Durst ist oder ob sie nur nuckeln will?
Nimmt sie gut zu? Hat sie immer volle Windeln? Ist die Fontanelle im Liegen nicht eingefallen? Wie ist sie tagsüber? Habt ihr nur abends dieses Problem?
Weiche Brüste sind kein Indiz für zu wenig Milch. Meine Pummelbiene ist an meinen weichen Brüsten schon 7600g schwer geworden mit ihren 5 Monaten.
Meine hat immer geweint, weil sie abends nur nuckeln wollte, aber da eben Milch kommt.
Ich habe mich zu dieser Zeit mit ihr ins Bett gelegt und ihm Liegen gestillt - das hat schon mal seine 1-2h in Anspruch genommen. Mit 8 Wochen habe ich ihr dann einen Nubsi zum Nuckeln angeboten und sie hat ihn genommen. Damit war das Nuckelproblem aus der Welt geschafft, ABER jetzt ist es bei uns so, dass sie das Teil nachts ausspuckt und dann wie verrückt danach sucht - Fluch und Segen diese Dinger🙄

Du hast doch sicherlich noch eine Hebamme, die dir mit Rat und Tat zur Seite steht.
Ich wünsche mir für dich, dass das abendliche Geweine bald ein Ende hat.

So, ich lege mich mal wieder hin, denn das Babymädchen hat ihre nächtliche Wachphase beendet 🙄🥴

Kinder sind so toll, wenn sie beim Nachbarn aus dem Fenster gucken😉

Gute Nacht oder guten Morgen🤔

19

Deine Brüste sind NIE leer! Egal ob die wie nasses Waschlappen runterhängen. Die hauptsächliche Milch wird während des Stillens gebildet!

26

Ohje du bist frustriert,müde, erschöpft und verzweifelt...das kenn ich alles. Aber die anderen haben meiner meinung nach recht. Dein baby wächst und sein gehirn entwickelt sich, also muss mehr futter her. Und die milchmenge wird gesteigert, indem öfter angelegt wird.

Zum thema pumpe...bei mir hat die pumpe nie den milchspendereflex ausgelöst ergo kam da nicht ein tropfen und siehe da der babyzwerg ist trotzdem nicht verhungert.

Das stillen ist ein wahres wunderwerk...ich stille zb tagsüber gar nicht mehr. Ich stille nur abends 2 mal und 2 mal nachts und manchmal weniger und manchnal öfter nacht und trotzdem wird mein kind immer satt.

Diese ersten wochen sind einfach so nervenaufreibend ABER sie gehen vorbei...halte durch. Vllt möchte dein mäuschen an deinem finger nuckeln?

27

So phasen sind normal. Deine kleine „bestellt“ grade eine größere Milchmenge. Das dauert etwas. Da müsst ihr durch.

Zudem nuckeln sie ja auch, um sich zu beruhigen. Meine Kleine kann sich in so schlechte Laune Phasen auch nicht entscheiden. Sie will an die Brust und wenn die dran ist, wird auch nur geschrien. Das ist total anstrengend, aber normal.

Mach dich nicht verrückt und füttere bloß nicht zu 😅 das gehört alles so ;)

30

Rufe einfach bei der LaLecheLiga an. Dort wird dir geholfen 😎

34

Huhu was bei mir in den schlimmen clusterfeeding Phasen half : in der Trage tragen, er ist immer sofort eingeschlafen, dann einfach versuchen es hin zu bekommen dass er lange schläft. Wenn er wach wurde war wieder mehr Milch da, er hatte richtigen Hunger und es war wieder einigermaßen eingespielt. Ich wollte auch so oft zu füttern, weil ich dachte die Milch reicht nicht. Zum Glück hat mich mein Mann überzeugt es nicht zu tun. Clusterfeeding ist ganz normal. Lg

38

Huhu....mensch du arme!!! Ich hatte am Anfang das gleiche Problem mit meiner Maus! Ich musste eine Zeitlang zufüttern bis es mit dem Vollstillen geklappt hat! Dann habe ich mir eine Waage besorgt und sie vor und nach dem Stillen gewogen um zu schauen wie viel sie ungefair getrunken hat. Das hat mich sehr beruhigt! Ab da habe ich auch den Milchspendereflex gespürt den ich durch Stress warscheinlich nicht hatte dann kommt auch nicht genug Milch( zumindest ist es bei mir so)....
Zum zufüttern gibt es ja auch Brusternährungssets zu kaufen für Kinder die, die Flasche nicht nehmen. Für den Fall das du das müsstest wäre das vllt etwas für dich?! Abpumpen war bei mir auch nicht möglich.....ich habe auch immer nur 20-30ml rausbekommen da auch beim pumpen sowie bei Stress der Milchspendereflex oft nicht ausgelöst wird( dann bekommen die Brüste auch für den Moment mehr Volumen und füllen sich richtig....du meintest ja du verstehst das Prinzip der Nachfrage nicht so recht).....ich hoffe ich konnte dir vllt ein wenig helfen. Halte durch ❤. Lg Jessica

43

Hallo
Das Problem kenne ich das hatten wir auch. Mal hat es gut geklappt und sehr oft nicht hungrig und erschöpft eingeschlafen nach paar min ist er wieder wach geworden und das Spiel fing wieder von vorne an 😩 dann fing ich ganz wenig Flaschen Nahrung zu geben, weil ich es einfach nicht mehr sehen konnte wie der kleine leidet. Habe es 3 Monate versucht dann ging ich zu meiner kia und erzählte es ihr sie fragt mich ob ich viel Stress habe nun ja klar mit noch einem Kleinkind zu Hause der gerade in der trotzphase ist und auch noch ein totes Fall in der Familie und ich hatte von Anfang an Probleme mit dem stillen aber dachte erst das geht wieder weg wie bei meinem großen ( fast 2 Jahre) naja hab dann komplett ab gestillt und gebe jetzt meinem fast 4 Monate alt Sohn nur noch die Flasche. Ich möchte dir damit sagen probier es weiter wenn hol dir Hilfe und wenn es dann trotzdem nicht klappt musst du halt ab stillen und deinem baby die Flasche geben. Dafür musst du dich nicht schämen.
Lg

45

Wenn du Zweifel hast ob deine Milch reicht, dann kontaktiere eine Stillberaterin. Aber bitte fange davor nicht an zuzufüttern, falls du weiterhin stillen möchtest.