Wenn das Baby nach anderen riecht...

Hallo zusammen,

stört es euch auch so sehr, wenn euer Baby nach anderen riecht, nachdem es dort auf dem Arm war?

Heute riecht sie nach meiner Mama, die ich soooo sehr liebe! Aber mich stört es total, dass die Kleine nach ihr riecht :D am liebsten hätte ich sie gebadet - aber das war zu spät. Ich finde das selbst total übertrieben, aber ich kann nichts gegen diese Abneigung tun.

Wie geht es euch damit?

LG

1

Nein, solche Gedanken kenne ich nicht. Ich bin aber allgemein sehr offen und jedem Besuch werden die Kinder gleich in die Hand gedrückt 😉

2

Ich kann dich gut verstehen. Ich liebe es so sehr wie unser Baby riecht. Nach Papa, wahrscheinlich nach mir, nach Milch, nach unserem süßen Baby.
Wenn sie bei jemand anderem auf dem Arm war stört es mich auch wenn sie anders riecht 😅
Würde sie jetzt deshalb nicht baden oder sie nicht mehr abgeben, aber am liebsten hab ich es wenn sie riecht wie immer.

3

Ich kenne dieses Gefühl.
Meine Schwiegermutter trägt ein ziemlich aufdringliches Parfum und ich kann es nicht leiden, wenn eines meiner Kinder diesen künstlichen Duft an sich trägt. Ganz extrem hätte es mich bei unserem 2. Kind gestört 🤷‍♀️....warum auch immer.
Des Weiteren legt sie auch immer volle Kriegsbemalung auf und man findet ihre „Spuren“ auch an meinen Kindern, weil sie sie natürlich knuddelt und auch busselt 😜.

Bei mir wurde dieses merkwürdige Gefühl mit der Zeit weniger, aber ist noch da.

10

Wenn ich mich recht erinnere...

Hast du in einem anderen Beitrag mal geschrieben, dass dein 2. Kind anhänglich und fordernd war und viel Körperkontakt brauchte oder?

Meinst du das hängt zusammen? Ist dein Verhältnis zu diesem Kind irgendwie anders?

15

ja, da hast du recht.
Er war überzeugter Tragling, der 24/7 Körperkontakt brauchte (kuschelt bis heute gerne).
Zudem scheint er obendrein sehr sensibel zu sein, dem rasch was zu viel ist.
Er ist ein Mama-Kind 😍, jedoch nicht eifersüchtig.

4

Mir geht es wie dir 😂 ich hasse es wenn andere Leute Parfüm benutzen und mein Baby dann danach riecht!
Muss ich oftmals durch, oft bade ich dann aber auch bzw wasche sie ab!

Bei meiner Mutter stört es mich allerdings nicht 🤷♥️!
Nur bei Außenstehenden!

LG ♥️

5

Ja ich mag das auch nicht.

Ich selber verwende seit der Geburt im Alltag kein Parfüm damit mein Kind nicht danach riecht.

Sobald meine Mutter sie aufm Arm hatte; riecht sie den ganzen Tag nach ihrem Parfüm :-(

Das gleiche mit make up.
Alle Klamotten kann ich danach erstmal waschen weil ihr Make up dran hängt :-(

6

Hihi mir fällt das auch oft auf. Also extrem bei meiner Mama. Die hat die Motte nämlich immer recht lange (da ich ihr da am meisten vertraue :D also neben meinem Mann und meiner Schwester). Gestern war sie zu Besuch und ich war schnell im dm, solange blieb sie zu Hause und hat mit der Kleinen gekuschelt.

Aber meist riecht sie nur kurz nach meiner Mama. Denn ich hab sie den Rest des Nachmittags tragen dürfen, dank schlechter Laune. Da roch sie schnell wieder „normal“.

7

Hallo
Ist mir bisher eig nie aufgefallen.
Auser mein Mann kuschelt mit ihm auf dem Sofa, dann liegt er nämlich mit dem Kopf direkt bei meinem Mann in der Achsel 🙊 dann stört es mich schon sehr das er am Kopf riecht wie mein Mann unter den Armen...
Du siehst es könnte schlimmer sein wie der Geruch deiner Mutter.... 🤣🤣
Lg

8

Ich kenne das auch! Meine Schwiegereltern parfümieren sich immer so dick ein und wenn ich dann meine Kinder wieder bekomme riechen sie auch so fürchterlich. Kann ich gar nicht leiden. Aber kann den Schwiegereltern ja schlecht sagen "ihr stinkt" 🙈

9

Das Problem kenne ich auch. Gegen den eigenen Geruch der Familie habe ich nichts, aber wenn das Kind oder Baby dann nach Parfüm riecht, finde ich das immer irgendwie störend.

11

Mich stört das auch!!!🙋🏻‍♀️