Rot und wund in der Halsfalte vom sabbern 🙈🙈🙈

Habt ihr Tipps was ich machen kann seit Tagen schon sabbert der kleine wie ein Wasserfall und Erkältete ist er auch... durch das ganze gesabber ist er schon ganz rot, pickelig und wund in der Halsfalte obwohl ich schon ständig lätzchen und Hals Tücher rum mache und auch nur am wechseln bin...
Jetzt fängt er auch schon an da rum zu fummeln, kratzen...

Was kann ich noch machen ???

Habe jetzt kurz vor dem schlafen nochmal sauber gemacht und trocken und dann dünn bepanthen Salbe drauf gemacht...


LG wunschkind mit Bub fast 10 Monate im Arm und Bub 7 an der Hand

1

Das hatten wir auch mal, ich habe die weisse Malve Creme von Weleda drauf.

LG und gute Besserung

2

Hi, vielleicht hilft eine Zinksalbe? Oder versuch mal eine Popocreme 😉 Sind ja die gleichen Symptome.

3

Ich hab das regelmäßig, weil sie viel spuckt und das da rein läuft. Trotz regelmäßiger Reinigung. Ich schmier ihr da normale Wundschutzcreme von Weleda (mal Calendula, mal weiße Malve) drauf, das hilft gut.

4

Bei uns hat Puder in der Falte geholfen... Aber vorsichtig und nur mit dem Finger auftragen, die Kleinen dürfen das nicht einatmen 😊

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (fast 12 Monate alt 😭😍)

5

Das Problem haben wir auch. Endweder Weleda Schwangerschaftsöl oder Kaufmann wundcreme hat sogar noch viel besser geholfen.

6

Ich binde dem sabbernden Kind Halstücher um, die an der Unterseite Fleece haben, dann wird der Hals nicht nass.
Wunde Stellen am Hals creme ich mit dem Windelbalsam von der Kemptener Bahnhofsapotheke.

7

Huhu,
Ich muss immer morgens und abends alle Hautfalte waschen und gut abtrocknen danach. Wenn etwas wund wird, hilft bei mir super Muttermilch, oder zur Not Zinksalbe.
Seitdem haben wir keine Probleme mehr 😁

Lg Janer und Emily (10 Wochen)

8

Kokosöl.

9

Unsere schwitzt ziemlich und da ist die Halsfalte auch immer feucht und dann rot.

Puder sollte ich nicht nehmen, da das dann Klumpen kann und noch mehr reibt.

Ich muss es eben mehr mal am Tag trocken machen. Und dann machen wir Öl rein (meist Calendula von Weleda), damit die Haut nicht so reibt.

Das geht ganz gut :)