Welche Kurse habt ihr mit Baby gemacht???

Hallo ihr Lieben,
mein Sohn ist nun 13 Wochen alt und ich würde gerne einen Kurs belegen , aber da gibt es ja soo viele zb Delfi oder PEKIP oder einfach eine Krabbelgruppe. Was habt ihr schönes gemacht mit euere Zwergen? :)

Hallo,
Wir waren mit allen einfach nurbin einer Krabbelgruppe bzw. Stillcafe.
Alles andere fanden wir immer doof, weil es bedeutet, dass man einen Termin hat und hingehen muss. Das wollten wir uns im ersten Jahr einfach nicht antun.
Das werden wir jetzt auch wieder so halten.

Vg

Hallo,
wir machen Kangatraining und einen Fabelkurs.

Liebe Grüße
Tascha1234

Kind 1: keine (damals gab es so wenig)

Kind 2: babyschwimmen, alle meine Sinne kurs, danach eine spielgeuppe vormittags und eine nachmittags

Kind 3: aktuell Pekip, alle meine Sinne kurs... später spielgruppe

Huhu.

Ich war zur babymassage, fand das aber nicht so toll. Der Kurs ist nun beendet und wir gehen schwimmen.

Außerdem zu einer Spielgruppe. Die ist der schön, da sie von einer Hebamme geleitet wird, die eine Weiterbildung zur Naturpädagogin gemacht hat. Sie bringt oft etwas aus dem Garten mit.

Aktuell Delfi. Eigentlich wollten wir auch Babyschwimmen, aber dann hatte erst ich ne OP und durfte nicht ins Wasser und dann die Kleine wegen ner Bauchnabelentzündung nicht.

Wir haben baby massage, danach kanga und derzeit sind wir beim babyschwimmen. Über eine Krabbelgruppe habe ich auch schon mal nachgedacht, mal sehen was im Sommer so alles gibt.
Lg

Wir waren ein halbes Jahr lang beim Babyschwimmen, das war toll.
Außerdem habe ich mich oft mit befreundeten Müttern in Gruppen zum Frühstücken oder einfach Spielen getroffen. ☺️
Mit Nummer 2 möchte ich auf jeden Fall auch wieder zum Babyschwimmen. Befreundete Mütter habe ich leider kaum für den Kleinen. 😫

Kind 1: babymassage, babyschwimmen, Pekip
Kind 2: babyschwimmen und kangatraining

Kind 1: Mamasport, pekip, ab und zu babyschwimmen (offenes Angebot), später Krabbelgruppe und einmal wöchentlich ein Treffen mit einer Gruppe Mamas

Kind 2: Kanga und Babyschwimmen, vielleicht später noch eine Krabbelgruppe

Hey,
Krabbelgruppe, Babyschwimmen und Musikgarten (letzteres kann ich besonders empfehlen, mein Schatz hat so viel Spaß). :)
Zusätzlich treffen wir uns privat auch viel mit anderen Muttis plus Babys.
Lg juju

Wir machen Babyschwimmen, findet er (3 Monate alt) toll. Und Delfi, finde ich super, er hat bisher (wir hatten es jetzt 2x) rumgeschrien und mich angepinkelt :D da lernt man aber tolle Sachen, die man auch zu Hause machen kann.

Wir machen Babyschwimmen, Pekip und Kanga.

Bei Babyschwimmen und Pekip mussten wir uns schon in der Schwangerschaft anmelden, sonst hätten wir keinen Platz mehr bekommen.

Danke für eure Antworten :)
Denn werden wir uns mal um horchen was es für Kurse es bei uns gibt.

Top Diskussionen anzeigen