Silopo - Sport

Hallo ihr lieben Muttis,

ich wollte mal das Thema Sport aufgreifen.
Mein Sohn ist gestern 3 Monate alt geworden und die Zeit rennt viel zu schnell...
Ich gehe seit der 7 Woche 1x wöchentlich zur Rückbildung. Sind ganz gute Übungen dabei usw. aber Zuhause kann ich mich irgendwie nicht motivieren diese Übungen in meinem Alltag zu übernehmen :( ich hatte Glück dass ich die Kilos gleich nach der Geburt verloren hatte und sogar weniger wog als vorher, allerdings will ich nicht weiter abnehmen, denn ich stille voll und will auf meine Kohlenhydrate kommen. Nur möchte ich halt meinen Rücken auch entlasten. Wie motiviert ihr euch zum Sport? Was genau macht ihr? Mein kleiner lässt es schon zu dass ich 1 h pro Tag für mich habe daran liegt es nicht..

Sport?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo, ich habs mir so eingeplant:
erst das Go von meinem FA abwarte. Dann mit der täglichen Rückbildung starten. Nach ca. 10-14 Tagen die Spaziergänge intensivieren und aufs Fahrrad. Die Körpermitte muss leider warten, weil ich einen KS hatte. Bevor die aber nicht wieder stabil ist, kann und sollte man kein Krafttraining machen.
Sobald meine Kleine 6 Monate wird, beginne ich den Bauch und unteren Rücken von zu Hause zu trainieren. Wenn ich stabil genug bin, beginne ich mit Krafttraining 3x die Woche Ganzkörper im Gym. Es ist organisatorisch eine Herausforderung, weil ich dann je 2Std. abwesend bin. Das ist aber so abgesprochen mit meinem Mann und ich freue mich wahnsinnig auf das Feeling nach dem Sport! Plane dir feste Zeiten ein und geh dafür raus. Sonst lässt du es schleifen, wenn du dich dazu zwingen musst.

2

Ich würde super gerne Sport machen. Leider lässt meine kleine Klette (9 Wochen) mir bisher noch keine Zeit dafür. Und mein Rückbildungskurs den mein Beckenboden geht dringend braucht beginnt erst in zwei Wochen.

3

Du könntest ja zuhause schon mal leichte anspannungs und entspannungsübungen am beckenboden machen.

Ich glaub eine übung nannte die hebamme den fahrstuhl vllt kannst di das googeln. Es gibt online sicherlich noch ein paar mehr solche leichten anspannungsübungen. Die lassen sich auch super beim stillen oder ähnlichem durchführen.

4

Ich gabe wieder angefangen, als die Kleine 7 Monate war. HIIT Training und Joggen.
Bin letzte Woche wieder einen Halbmarathon gelaufen 😊, die Kleine wird nächste Woche ein Jahr.
Wichtig ist, dass die Rektusdiastase zu ist und du das Go vom Arzt hast. So kannst du richtig loslegen ohne darüber nachdenken zu müssen, welche übungen du machen darfst oder nicht.

Am besten einfach anfangen, ganz ohne Druck, am schwierigsten sind die ersten 3 Wochen, da fällt man am schnellsten wieder in alte Muster.