Verformter Kopf Baby 4 monate

Als ich bei meiner Kinderärztin deswegen anrief hieß es baby falsch rum legen z.b kopf ans fußende so drehen sie den kopf meist automatisch auf die andere seite wegen der reize selbe am sofa oder wo auch die babys immer liegen.
Sollte das nicht helfen hätten wir ggf krankengymnastik bekommen aber bei uns hat es geklappt.

Lg

Ist bei uns auch so...
Es gibt so spezielle Kissen damit das Kind mit dem Hinterkopf nicht aif der Matratze liegt; dann in der Bauchlage - auf ein Stillkissen (oder ein Keilkissen legen) dann ist es einfacher und immer beschäftigen so lange sie auf dem Bauch ist, am besten von der "anderen" Seite.. sonst viel tragen...

Das mit dem stillkissen als Hilfe für die bauchlage habe ich auch schon probiert, fand aber, dass der Rücken dann extrem unnatürlich durchgebogen wird.

Naja, viel tragen... 6kg umschnallen ist für einen Spaziergang okay. Aber im Haushalt doch eher hinderlich... Daher trage ich eigentlich wenn nur draußen.

Leider will die Maus einfach nicht auf dem Bauch schlafen. Das ist ja das Problem :-(

Wir haben nächste Woche einen Termin beim Osteopathen. Dann will ich nochmal hören was die so empfehlen.

Top Diskussionen anzeigen