Baby TÜV bestanden- Kleinkindzeit voraus

Hallo,

wir waren heute zur U6 mit unserer kleinen Großen 😁.
Nächste Woche Freitag wird sie schon ein Jahr alt, kaum zu glauben.

Sie ist jetzt 76 cm groß und hat fast genau 11 kg.
Seit 1,5 Wochen läuft sie frei, bzw. trainiert, es sieht so süß aus😍 Meist läuft sie 5-6 Schritte und wenn der Weg zu weit wird, geht sie in die Hocke und krabbelt weiter.
Vor unserem Sommerurlaub werde ich wohl noch Schuhe kaufen müssen 😁.

Sonst ist sie frech wie Oskar und hat mehr Temperament als ihr großer Bruder in dem Alter. 🙈 Mir graut jetzt schon vor der Trotzphase. Der Große war schon sehr willensstark und es war echt anstrengend, aber wenn die Maus so bleibt, dann gute Nacht 😱😁.

Etwas wehmütig bin ich diesmal tatsächlich, auch wenn ich mich sehr darüber freue, dass sie verständiger wird und selbstständiger. Da unsere Familie komplett ist, ist es die letzte Babyzeit. Ich bin zwar keine Babymama, ich finde die Zeit so ab 1,5- 2 Jahren erst so richtig toll, aber es ist trotzdem ein etwas komisches Gefühl.

Wie geht oder ging es euch denn, so kurz vor Ende der Babyzeit?
Lieben Gruß

Thalsch
Mit Babymaus und Kindergartenräuber

1

Hallo,

ich antworte dir mal 😁
Wir feiern am 23.6. den ersten Geburtstag und ich bin aufgeregt und wehmütig zugleich.
Das erste Jahr ging einfach sooooo schnell vorbei! 😱
Unser Zwerg war wohl ein Anfängerbaby, wir konnten das erste Babyjahr also in vollen Zügen genießen! Allgemein ist er ein kleiner unkomplizierter Sonnenschein 😍
Er hat die letzen Wochen so wahnsinnig viel gelernt und man kann jeden Tag gerade dabei zusehen, wie es mehr wird. Daher freue ich mich natürlich auch auf die kommende Zeit :)
Wir warten gerade sehnsüchtig darauf bis er anfängt zu laufen.
Seinen Geburtstag feiern wir in kleiner Runde, bin mal gespannt ob er mit seinen Geschenken was anfangen kann 🙈
Die U6 haben wir erst nach seinem Geburtstag, daher weiß ich gar nicht genau, wie groß und schwer er ist, aber eher zierlich.

Wünsche euch einen ersten schönen Geburtstag 😊🎁🎉

3

Vielen Dank. Ich wünsche euch auch einen schönen Geburtstag, genießt den letzten Babymonat 😁.

Bei meinem Großen haben wir auch ganz gespannt gewartet, da er sich schon mit 6,5 Monaten hochgezogen hat und anfing an Möbeln zu laufen und bei der U5 meinte der Kia dann, der läuft bestimmt vor seinem 1. Geburtstag.
Tatsächlich war es dann aber 8 Tage danach, am Geburtstag seiner Tante, daher weiß ich das Datum heute noch so genau 😁
Die Kleine war jetzt bei fast allem schneller, nur das hochziehen konnte sie "erst" mit 7 Monaten, daher war mir fast klar, dass sie früher läuft. 11 Monate und 5 Tage war sie dann alt 😊

2

Huhu:)

Ich kann deine Gefühle total verstehen. Unser kleiner Mann wird in drei Wochen ein Jahr:) Wie die Zeit vergeht.

Die u6 haben wir erst eine Woche nach seinem Geburtstag. Aber die 10 Kilo müsste er auch schon geknackt haben.

Nächste Woche geht's erstmal in den ersten Sommerurlaub:) man bin ich aufgeregt:)

Mein kleiner kann sich schon lange überall hochziehen und krabbeln. Jetzt versucht er schon das freie stehen. Für ein paar Sekunden klappt das auch schon. Und an der Hand und mit festhalten am Tisch oder Sofa klappt das laufen auch schon.

Im Moment plappert er wie verrückt. Seine Lieblingswort ist Opa... Aber ein Mama und Papa kommt auch schon oft:)

Liebe Grüße

4

Oh, frei stehen ist ein gutes Zeichen 😄 Meine haben beide damit angefangen und so 2-3 Wochen später gaben sie jeweils die ersten Schritte gemacht.
Wie fliegen in 2,5 Wochen und ich bin auch schon gespannt, wie sie das Fliegen meistert. Wird auch unser erster richtiger Urlaub zu 4. Hoffentlich wird es auf Mallorca noch etwas wärmer 😁

5

Ich drücke euch die Daumen, das ihr tolles Wetter auf Mallorca habt;) und wünsche euch viel Spaß und einen tollen Urlaub:)

Ich bin schon auch schon nervös, was das fliegen betrifft. Vorallem weil eurowings nicht gerade sehr hilfsbereit ist in Bezug auf buggy mitnehmen bis zum Gate und diesen Kids fly sage Gurt kannte der Typ am Telefon gar nicht....

Naja wir werden versuchen das beste draus zu machen:)

weiteren Kommentar laden