Nachtschicht -Newborn

Erzählt doch bitte mal, wie die Nachtschicht bei euch aussieht.
Wie oft stillt ihr, in welcher Position, in welchen Abständen ca., wie oft wickelt ihr, schlafen sie dabei weiter etc...?
Danke vorab und einen schönen Tag!

Huhu. Meine Maus ist heute 8 Wochen alt... stillen tu ich immer noch alle 2 bis 3 Stunden... ich hoffe das sie bald länger schläft 😅 stillen tu ich im sitzen manchmal auch im liegen. Wickeln tu ich nur wenn sie groß gemacht hat sonst wird sie wach und es dauert manchmal ewig bis sie dann wieder einschläft. Lg natascha 😊

Ja im Moment muss ich nachts auch wickeln weil sie immer groß macht 😅 sie trinkt nachts weniger weil sie nach einer Seite meist immer einschläft... deshalb lass ich sie schon immer nur die eine Seite trinken bevor sie noch weniger trinkt 🙈

Oh ja, mit Flasche ist anstrengen. Wir sind zum Glück bei 100% Stillen angekommen. Die grössere Windel muss ich mal versuchen :) danke für den Tipp!

Meiner bekommt momentan jede Stunde seine Flasche. Gewickelt wird in der Nacht nicht mehr. Er ist 9 Wochen alt.

Jede Stunde ist streng!

Ja 😖😖

Wir stillen im schnitt alle 3 std nachts. Gewickelt wird nach bedarf.
Ich stille bewusst im sitzen,ist zwar für mich jedesmal aufsetzen aber ich lege ihn auch bewusst danach wieder wach ins bett. Und dann schläft er von selbst wieder ein. So mache ich es von anfang an. Der babyzwerg ist jetzt 7,5 monate alt.

Wieso im Sitzen, ist da was besonderes dran?

Verstehe.. meine nuckelt zwar nicht, aber liebt es, sich an die Brust zu kuscheln beim schlafen.

Ja das kann ich verstehen. Aber ich kann dann halt nicht schlafen. Ich böse böse mama brauche meinen abstand nachts zu jedem sonst bin ich dauerwach.

Und für die die jetzt aufschreien wollen, ja mein kind bekommt trotzdem die nähe die es braucht und ja es darf auch auf mir schlafen zur not wenn nicht anders geht.😉

Haha ich verstehe dich total! Nimm dir ruhig den Raum den du brauchst, Schlaf ist wichtig und uns bleibt sowieso nicht viel davon :)

Genau das sehe ich auch so😉

Bei uns genau das selbe :)

Also bei uns ist so gegen 0 Uhr dann um 2 Uhr und dann erst wieder um 6 Uhr muss dazu sagen er ist gerade mal 4 Wochen. Wird sich bestimmt bald wieder ändern. Wickeln tu ich ihn dann immer so um 2, Da ist die Pampers aber auch gut gefüllt. Lg

Wir haben die Zwiemilch ausgeschlichen und ich bin wahnsinnig froh darüber. Gerade nachts. Ich hoffe, dass unsere auch bald bis 7 durchschläft :)

Wow das klingt ja traumhaft bei dir! Ich hoffe auch, dass meine bald durchschläft oder zumindest nurnoch 1xtrinkt. Im moment ists so ca. um 2, 5 und dann noch irgendwo dazwischen oder danach :)

  • |
  • 1 von 2
  • |
Top Diskussionen anzeigen