Größe mit einem Jahr

Hallo Ihr, ich mache mir ein wenig Sorgen. Meine kleine Prinzessin wird nächste Woche ein Jahr alt und ist gerade mal 67cm groß. Gibt es hier auch noch so kleine Prinzessinnen?lg

1

Huhu meine Maus war mit einem Jahr auch 67 cm. Sie ist immer noch sehr klein, immer die kleinste. Wir sind gerade am abklären ob irgendwas das dahinter steckt. Aber bisher alles unauffällig :)
Sie wächst fröhlich auf ihrer perzentile, hält auf der ersten...

3

Wie alt ist Deine Maus jetzt? Kam sie auch schon so klein auf die Welt? Meine kam mit 44 cm auf die Welt🙈

5

Sie ist jetzt fast 16 Monate alt. Sie hatte bei Geburt 46 cm, wobei ich glaub da haben sich die Ärzte vermessen :)
Ich werde immer komisch abgeschaut wenn ich sage wie alt sie ist... Noch dazu ist sie insgesamt sehr zart, also auch Vom Gewicht her. Passt aber alles zusammen

2

Unsere Tochter ist 69cm mit elf Monaten. Ich bin im Supermarkt schon belehrt worden, dass man so kleine Kinder nicht gehen lassen solle...

4

😂😂😂Ohja, das kenn ich. Was sagt Euer Kinderarzt dazu?

6

Ist halt so. Unsere Mütter sind beide unter 1.60, mein Schwiegervater unter 1.70. Basketballspielerin wird sie wohl nicht werden...

7

Huhu,

Meiner war mit einem Jahr 69cm groß.
Er war aber auch ein Frühchen und war bei der Geburt nur 39cm groß.
Laut kinderarzt hätte er mehr wachsen müssen 🤷‍♀️

8

Hi,

sie ist ja dann von Geburt bis jetzt 23 cm gewachsen.

Mein Großer kam mit 56 cm auf die Welt und hatte mit einem Jahr 78 cm, also nur 22 cm gewachsen.
Meine Kleine kam mit 51 cm und hat jetzt so 74 cm (U6 ist erst morgen) also 23 cm gewachsen.

Also passt es doch prima. Sie kann doch nicht alles in einem Jahr aufholen..

9

Ich denke, das ist oft einfach genetisch veranlagt 😊 haben in unserem Umfeld viele kleine Mäuse. Wo die Eltern auch nicht unbedingt groß sind...
Bei uns ist es das andere extrem 😂 unser Sohn war der Geburt 51cm und mit 1 Jahr 83cm!!!! Mittlerweile mit 16 Monaten mehr als 85...

10

Hallo :) deine Tochter war ja sehr klein bei der Geburt, da hat sie doch super aufgeholt. 23 cm in einem Jahr.
Unsere Tochter ist bis zu ihrem ersten Geburtstag 21 cm gewachsen und hat ihr Gewicht noch nicht verdreifacht 😉

11

Meine Tochter kam an ET+9 mit 47cm auf die Welt und hatte mit einem Jahr 78cm. LG

12

Hi, meine große hatte damals 69cm mit 12monaten.
Sie lief allerdings schon mit 9,5monaten alleine, das sah schon sehr gewöhnungsbedürftig aus bei so einem Zwerg.Sie hatte zu dem zeitpunkt kleidergröße 62/68.
Dafür musste sie sich bei unserem Esstisch nicht bücken und passte aufrecht drunter her.:-)
Jetzt ist sie 6 und hat ordentlich aufgeholt.

Mein Sohn ist das komplette Gegenteil zum ersten Geburtstag hatte er 76cm und jetzt mit 2,5 hat er knapp den Meter erreicht und trägt Schuhe in 27. Weiß nicht wo er noch hin will.

Solange sie wächst würde ich mir keine sorgen machen.gibt halt unterschiedlich große Menschen.