Baby weint im Autositz - Reiseübelkeit?

Hallo, meine 11 Monate alte Tochter ist ein sehr ruhiges und ausgeglichenes Baby, weint selten und schläft gut. Autofahren stellt allgemein kein Problem dar...außer nach den Pausen auf längeren Strecken. Wir sind jetzt im Urlaub gewesen, einmal hin, einmal zurück, jeweils mit Essenspause dazwischen. Ich setze sie wieder in den Reboarder, fahre los und sie fängt nach 10 Minuten an mit jammern und das wird trotz Stopps usw. auch nicht besser für die restliche Fahrt. Kann das schon Reiseübelkeit durch das Essen sein??? Ich dachte Babys bekommen das noch nicht? Hab allerdings mal gehört, dass Mädchen eher davon betroffen sind. Nun haben wir dieses Jahr noch zwei Flüge und 2 noch längere Autofahrten vor uns und ich habe Angst, dass das eine ähnliche Tortour wird. Kann man in dem Alter (dann schon >1 Jahr) schon irgendwas geben? Hat sonst jemand Tipps oder Erfahrungen?

1

Meine Mama hatte das wohl schon seit Baby an. Ihr haben sie Vomex gegeben, aber ich weiß nicht genau, wie alt sie da schon war.

Die Tochter einer Freundin spuckt leider so ziemlich bei jeder Autofahrt. Ob sie was gehen, weiß ich nicht, ich glaub nicht.

Sprich doch mal mit deinem Kia drüber :)

2

Der erste Teil geht gut? Dann plant leichtere, kleinere Snacks.

Mag sie nicht schlafen, dann wartet, bis sie müder ist oder schon schläft.

Vomex Zäpfchen gehen wohl ab 6 kg.

3

Sie hat ja keine Ahnung wie lange die Fahrt dauert. Bei uns sitzt dann einer mit hinten und ist für die Unterhaltung zuständig.
Kinderlieder die Kinder singen sind auch gut.