Ab wann zum Arzt unsicher?!

Hallo,
Leider hat meine Tochter husten. Es ist Schleimigerhusten, dass hört man richtig. Aber sie hat keine anderen Symptome, weder Fieber, noch läuft die Nase und ist im Alltag super drauf. Trinkt und isst ordentlich und auch sonst ist sie wie immer. Nun sagte meine Mama ich sollte zum Kia das hört sich ja garnicht gut an. Nun bin ich verunsichert. Die Keime beim Kia sind bestimmt größer als der Husten 🙈 sollte ich dennoch heute mittags zum Arzt?

1

Höhr auf dein Bauchgefühl.
Wenn sie gut drauf ist, isst und trinkt, würde ich mir vorerst keine Gedanken machen.
Im zweifel würde ich heute beobachten und ggf. morgen zum KiA fahren, wenn es schlimmer wird.

Kann sie denn abhusten?

2

Naja sie is erst 9 Monate. Aber wenn sie mal hustet, sie hustet jetzt auch nicht drn ganzen Tag ehr wenn sie geschlafen hat, kommt manchmal ein Schwall Schleim mit raus.

3

Naja abhusten ist ja im Grunde gut.
Und gerade nach dem schlafen hat sich hiel angesetzt, sodass ss erstmal raus kommt.

Ist ja bei uns auch nicht anders, wenn wir erkältet sind.

Ich kann dir mur raten, auf dein eigenes Bauchgefühl zu hören. Ggf. ruf beim Arzt an und frag nach was die meinen.

Ich hatte das mal gemacht. Bei KiA angerufen, Symthome und das Verhalten des Kindes beschrieben.

Beim ersten mal hieß es, hoch lagern, Luftfeuchtigkeit usw. beachten. Wenn es schlimmer wird, Fieber hoch geht oder nach 3 Tagen nicht weg ist, vorbei kommen.

Beim letzten mal sollte ich vorbei kommen, waren aber ander Symthome usw.

Wenn du alles genau beschreibst, sagen sie dor schon, ob es besser ist vorbei zu kommen oder ob du erstmal abwarten sollst.

LG
Eva

4

Hallo,

bei einem so kleinen Kind würde ich lieber einmal mehr abhören lassen. Deine Mama hat Recht!

LG

5

Hallo,

Mein kleinster hat regelmäßig Bronchitis.... er ist dann auch gut drauf, ohne Fieber aber wir müssen dann immer inhalieren. Im Moment auch 4mal täglich.

Wie alt ist dein Kind? Ich würde auch abhören lassen!

Lg

6

9,5 Monate ist sie alt. Klingt auch nach einer Bronchitis. Oh dann fahre ich wohl doch lieber los 🙈

7

Und? Warst du beim Arzt?

weitere Kommentare laden