Baby 7 Wochen

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe mal eine Frage an euch.
Meine kleine Pupsmaus ist jetzt 7 Wochen alt. Unter Tags schläft sie eigentlich nur durchs tragen ein und wenn ich sie dann bei mit behalte schläft sie auch ohne Probleme zwei bis drei Stunden durch. Nur wenn ich sie ablege wacht sie spätestens nach 10 Minuten auf. Natürlich unausgeschlafen und quengelig. So komme ich unter tags leider zu nichts. Tragetuch habe ich auch schon probiert das gefällt ihr leider gar nicht. Wenn sie geschlafen hat ist sie ein super ausgeglichenes Baby das viel lacht und sehr neugierig ist. Aber das funktioniert eben nur wenn sie bei mir oder Papa auf der Brust oder im arm schläft. Nachts schläft sie auch nicht im beistellbett sondern nur neben mir im Bett. Ich finde das alles nicht besonders schlimm sie ist eben erst 7 wochen alt. Aber es kommen halt immer Kommentare das sie jetzt schon verwöhnt oder verzogen ist und dann mache ich mir gedanken wie oder was ich ändern kann. Wie ist das bei euch so? Verhält es sich ähnlich oder schlafen eure lieben auch allein?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Das Verhalten deines Babys und auch deine Reaktion auf das Verhalten sind völlig normal. Mach weiter so, wenn sie bereit ist, wird sie allein schlafen.
Meine Tochter hat die ersten 16 Wochen nur bei mir geschlafen. Und von heute auf morgen dann in ihrem Bett. Nur einen Unterschied gab/gibt es, meine Tochter liebt es in der trage zu sein, mag dafür den Kinderwagen bis heute nicht 😂 sie ist nun 8 Monate alt.

2

Du machst alles richtig. Du kannst ein Baby in dem Alter noch nicht verziehen. Unsre lässt sich zum Glück immer wieder mal ablegen und nachts schläft sie im Beistellbett, aber grad am Anfang musste wir uns auch von allen Seiten solche Kommentare anhören, da wir sie zB auch bei Besuch auf dem Arm hatten und sie nicht in ein fremdes Schlafzimmer ohne jegliche Aufsicht aufs Bett legen wollten, als sie mal kurz eingeschlafen war. 🙈 Du/Ihr macht das schon sehr gut so, sie braucht halt sehr eure Nähe!

3

Hallo, du scheinst alles richtig zu machen und wenn jemand meine Tochter (5W) verzogen nennt, stelle ich ihn direkt vor die Türe. Meine verbringt 50% im Liegestuhl beim Stillen und direkt wieder einschlafen auf mir an der Brust. Die restliche Zeit trage ich sie herum. Tragetuch mag meine auch nicht, dafür den Babybjörn für Neugeborene. Sobald ich sie ablege, wird sie wach. Alleine schlafen mag sie garnicht und wacht auch direkt auf. Auch im Kinderwagen. Man kann ihr nichts vormachen :)) Das ist aber auch alles ok, für diese Eigenschaft liebe ich sie sogar noch mehr! :)) Ich gebe ihr genau das, was sie jetzt braucht und mit gutem Gewissen. Höre auf deinen Instinkt und lass dir auf keinen Fall reinreden.

4

Irgendwann verwächst sich das.
Ich hab mir ein paar Antworten für so Sprüche zurecht gelegt:
Wenn sie nen Freund hat, wird sie schon aus unserem Schlafzimmer wollen,
Wenn sie laufen will,werde ich sie zum Trotz immer tragen,
Ich Schlaf ja auch nicht ohne meinen Mann...
Dann hören die Ratschläge auf.

5

Verwöhnen, ich bekomm Pickel, man kann ein kleines Baby NICHT verwöhnen! Und wenn, was wäre so falsch daran?!

Die Kleine will natürlich bei euch schlafen, aber nicht für immer. Genießt doch einfach die Nähe und hör nicht auf solche blöden Kommentare.

6

Danke euch für eure Antworten. Leider lasse ich mich immer viel zu schnell von solchen dummen Aussagen verunsichern. Aber ich habe mir jetzt fest vorgenommen einfach nach meinem Gefühl zu handeln und solche Kommentare einfach zu ignorieren. Ist schließlich mein Kind und nicht deren!