wiederverwendbare Feuchttücher

Hallo,
wir sind jetzt auf DIY Feuchttücher mit waschbaren Läppchen umgestiegen. Es ist soweit alles easy, nur für die Lagerung der schmutzigen Tücher hab ich noch keine tolle Lösung.

Gelesen habe ich, dass sie im Wäschenetz gelagert werden können, aber das modert doch bestimmt.

Wie macht ihr das denn? ich bin für Tipps dankbar

VG weisse2010

1

Da wir Stoffwindeln verwenden, kommen die DIY-Tücher mit in die offene Knodd-Tonne von Ikea, in der ein Wäschesack aus PUL (von der Windelmanufaktur) hängt.
Alternativ tut es ein Wäschenetz. Wichtig ist nur, dass die nassen Tücher/Windeln luftig bis zum Waschen gelagert werden, dann müffelt/stockt auch nichts.

2

Dann werd ich es wohl doch mal mit dem Wäschenetz pprobieren. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es nicht muffig wird, aucg wenn dann 20-30 Läppchen drin liegen.

3

Hallo,
wir haben einen "wetbag", kannst Du mal googeln. Da packen wir Stoffwindeln und auch nasse Lappen wie Du sie hast rein. Gewaschen wird ca alle drei Tage und gemodert hat noch nie etwas :-)

4

Also ich nutze auch nur Baumwolltücher mit Wasser. Die kommen nach der Benutzung in einen offenen Plastikeimer und spätestens alle 2 Tage wasche ich. Da modert und stinkt nichts. Ist aber auch noch reiner Milchstuhl.

5

Ich nutze den plastikeimer, den man bei ikea kaufen kann. Diesen kann man an die wickelkommode hängen. Da werde ich die nassen Lappen rein und wasche sie dann alle 2-3 Tage. Den Eimer wasche ich dann kurz in der Dusche aus und trockne ihn ab. Klar, müffelt ein wenig nach nasser Wäsche, wenn man ihn öffnet, aber der windeleimer müffelt bei mir auch, wenn er voll ist :)

6

Den gleichen nutze ich auch :)

7

Wir haben auch läppchen zum Popo-Wischen. Neben der Wickelkommode steht ein oldschool-windeleimer aus Kunststoff, in dem ein Wäschenetz eingespannt ist. Er steht offen und die benutzten läppchen schmeisse ich einfach in den Sack. Da müffelt nix, und alle 2-3 Tage geht der Sack offen in die Waschmaschine.