schwellung nach impfung

Hallo,

Meine Tochter ist 7 monate alt, wurde am Donnerstag geimpft und hat immer noch eine dicke schwellung an der Impfstelle. Das ist das erste mal, dass Sie eine Schwellung nach einer impfung bekommt.
Ist das normal? Sie scheint es nicht zu stören.

Liebe Grüsse

1

Ja das kann vorkommen. Einmal hielt es bei uns 3 Wochen an.

2

Ok. Vielen lieben Dank.

5

Gerne. Das tut den Kleinen auch eigentlich nicht weh. Wir machen 24 Stunden nach der Impfung Traumeel Salbe drauf (normale Arnika geht auch). Nur bei der einen hatten wir es vergessen, das war aber auch die Meningokokken B. Die war nicht so toll für sie.

3

Meine Maus wurde am 3.Mai geimpft und hat immer noch eine Schwellung an der Einstichstelle. Auch sie scheint es nicht zu stören, auch nicht wenn sie dort berührt wird.

4

Mein Kleiner hatte das zwar noch nicht, aber meine Ärztin sagt immer dazu, dass man Topfen (Quark) auf die Stelle geben kann, falls es anschwillt ☺️