Osteopathen für den besseren schlaf?

Ich bin in der Überlegung zum osteopathen zu gehen. Ich habe im Freundeskreis gehört dass der ostheopath zum besseren tiefen Schlaf geholfen hat. Ich bin manchmal etwas skeptisch dem gegenüber aber wollte mal eure Erfahrungen zum Thema osteopathen hören. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Ist es besser geworden/oder hat sich nicht danach geändert?

1

Bei uns hat's nichts gebracht.

2

Was hast du zu verlieren außer Zeit und vielleicht Geld?


lg lene

3

Na Zeit und Geld 😂

4

Ich denke ein Versuch ist es wert, aber erwarte keine Wunder. Kleine Babys schlafen eben oft schlecht, kurz, unregelmäßig. Mein Sohn ist 17 Monate und hat letzte Nacht das erste mal durchgeschlafen 👍
Als er so klein war, hat er meist im kiwa geschlafen und ich bin 3 oder 4 mal am Tag spazieren gewesen. Abends hat er gepuckt und an meiner Brust super gepennt. Nach und nach konnte ich mich dann auch rausschleichen 😉

5

Also, miner Meinung nach hilft der Osteopath nicht dabei, dass das Kind besser schläft. Zumindest nicht in erster Linie und als Hauptziel.

Er sucht, und evtl. findet er auch Blockaden und Verspannungen im Körper, welche er löst. Und je nachdem, wo diese Verspannungen gelöst wurden, gibt es evtl auch den Nebeneffekt, dass das Baby besser schläft. Aber eben, weil diese Blockade vorher dafür gesorgt hat, dass die Körperhaltung beeinträchtigt ist und das Baby dadurch nicht gut geschlafen hat.

Bei uns hat der Osteopath super geholfen. Geschlafen hat sie danach nicht anders oder besser. Aber unser Problem lag auch wo anders.

Wenn es dir also um Schlaf geht, dein Baby da im Zusammenhang aber keine Blockaden hat, wird dir der Osteopath nicht helfen.