U6: Drei Klötze stapeln

Guten Morgen,
hier schreibt lediglich eine neugierige Mama, bestimmt keine besorgte.

Bei der U gestern wurde ich zu meiner 10 Monate alten Tochter gefragt, ob sie drei Klötze stapeln kann. Trotz Sitzen ist sie davon weit entfernt. Ich erinnere mich, dass mich diese Frage schon bei meiner älteren Tochter verwundert hat. Sie hat sich damit aber auch ewig Zeit gelassen, es hat sie einfach nicht interessiert nehme ich mal an.

Können eure Babys das schon? Oder wann konnten sie es?
Ich bin gespannt...

1

Huhu

Hier ging das stapeln mit ~1,5 laaaangsam an, vorher war es eher das umkippen 😉

2

Hey, mein Baby ist 11 monate alt und kann das nicht. Er räumt bauklötze ein und aus und schmeißt sie rum 😅 was er schonmal versucht: er setzt die Kugel der Kugelbahn an die richtige Stelle :) LG juju

3

Guten Morgen!

Soweit ich mich erinnern kann, wurde das bei uns erst bei der U7 "verlangt" 🤔. Sprich mit knapp 2.

Abgesehen davon, hat er damit auch erst so mit 1,5 angefangen.

Liebe Grüße 💞

4

Konnte meiner auch nicht. Ich erinnere mich nicht mehr wann, aber unter einem Jahr definitiv nicht. Da konnte er generell nicht viel 🙈

5

Das wurde bei uns auch nicht verlangt und das hätte sie auch nicht gekonnt, soweit ich mich erinnern kann. Sie musste zeigen, dass sie krabbeln kann und einen kleinen Gegenstand mit Daumen und Zeigefinger greifen kann und ich glaube, das wars auch schon. 🤔 Ich glaube auch, dass das Stapeln hier mit 1,5 so langsam ging.

6

Hey, meine Maus ist 11 Monate, und sie schmeißt es auch lieber um räumt zwar alles ein und aus aber das stapeln kann sie auch nicht bzw ich denke eher sie hat kein Bock dazu 🤷🏻‍♀️Sie wird es schon irgendwann machen 🙈

7

Wir wurden das bei der U6 nicht gefragt, nur ob er denn mit Gegenständen spielt.

Mein kleiner stapelt auch noch nichts, er schmeißt es entweder sofort um, nimmt es einzeln auseinander oder schnappt sich 2 und klopft die gegeneinander.

LG 🤗

8

Bei der U6? Sicher,dass der sich nicht vertan hat?
Bei uns wurde das jedenfalls auch nicht gefragt und meine Tochter hätte dies auch noch nicht gekonnt (U6 mit 11 Monaten).
Jetzt ist sie knapp 13 Monate alt und kann es noch lange nicht.
Stapelbecher ineinander stecken,das geht...aber stapeln,nein.
😉
Also alles normal bei deinem Schatz

9

Als ich deine Frage las, bekam ich erstmal nen Schreck, aber die antworten beruhigen mich gerade total. Mein Sohn, 10 Monate alt, kann das nämlich noch lange nicht 🙈🙈🙈