Wie lange Schreistunde abends

Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, dass mein Lausbub 9 Wochen abendlich 1 Stunde brüllt um seinen Tag zu verarbeiten (egal wie ruhig der Tag war, er weint trotz alledem).

Tagsüber ist er aufgeweckt und fröhlich, man muss ihn nur rechtzeitig schlafen legen, sonst ist auch Gebrüll😭🙈

Hat jemand damit Erfahrung, wie lange ging es bei euren Mäusen, also wann hörte es auf?


Lieben Gruß eure Little12

1

Von allein. Meist mit 4 Monaten.

Aber wenn sie mobiler werden mit krabbeln wird's oft noch mal unruhiger.

Alles normal!

2

Öfter abends stillen hilft manchmal

3

Bei meinem Sohn ging das 5 Monate.. aber leider länger als nur eine std 😬
Wünsche starke Nerven 🤗
Lg Tashi mit Cameron 21,5 Monate und Lynn-Marie 17 Tage

4

Unsere ist 7 Wochen und schreit abends meist ca 2 Stunden. Heute ist sie erstaunlich still, dafür waren die letzten Abende Katastrophe und der Tag heute auch eher nörgelig 😅

Ich befürchte, das verarbeiten des Tages bleibt auch noch etwas... denn es wird ja nicht besser, sie lernen ja immer mehr und nehmen immer mehr wahr 😅

5

Nach meiner eigenen und nach der Erfahrung im Bekanntenkreis, dauern diese bis zu 3 Monate an. Danach wird vieles und das auch besser bzw. entfällt ganz.

6

Hallo,

ich verstehe nicht ganz, wieso dein Baby eine Stunde lang schreit (oder auch die anderen, die hier schreiben). Stillst du ihn nicht?
Mein Moppi muss auch immer viel verarbeiten und ist manchmal abends ganz aufgeregt oder findet schlecht in den Schlaf. Ich stille an diesen Abenden dann sehr viel (jede Stunde oder nahezu 3 Std. durchgehend), d.h. sobald er zu wimmern/weinen anfängt nehme ich ihn und lege ihn an. Das beruhigt schön und irgendwann schläft er dann auch. Schreien lassen würde ich ihn niemals.
Oder ist er dann so aufgekratzt dass er auch nicht stillen will!?

Manche Nächte lasse ich ihn auch bei/auf mir schlafen, wenn ich merke, dass er diese Sicherheit gerade braucht und nicht gut alleine liegen und schlafen kann.

Ich hab zwar noch nicht so viel Baby-Erfahrung, denn mein Moppi ist erst 2 Wochen alt, aber bisher fahren wir hier mit dieser intuitiven Strategie (Baby braucht Körpernähe/Schutz und Nahrung => viel Tragen, Kuscheln, Stillen) sehr gut. Meine Hebi meinte heute erst, dass dieses Handling die ersten zwei Jahre wichtig ist, weil sich das Urvertrauen herausbildet. Schreien lassen sollte man das Baby niemals. Immer trösten, Nähe geben, Stillen.

LG Anja

7

Huhu,
ich weiß dein Text soll kein Angriff sein, aber sicherlich lässt hier niemand sein Baby alleine Brüllen bis es einschläft.
Auch wir haben gelegentliche Schreiabende. Nicht jeden Abend. Aber doch immer mal wieder.
Da hilft dann auch kein Stillen und rum tragen. Sondern viel kuscheln und ausweinen lassen. Leider ist Stillen keine Hexerei.

Auch du wirst sicherlich solche Abende noch erleben müssen. Das ist ganz normal

Lg Janet und Emily (9,5 Wochen, die seit 1 Stunde an der Brust nuckelt 😁)

9

Dein Baby ist noch sehr jung, bei unserer Großen fing das abendliche Tag verarbeiten durch schreien erst mit einigen Wochen an als sie mehr mitbekommen hat. Das hat nichts mit Schreien lassen zu tun. Hier war es immer in Verbindung mit Cluster Feeding. Sie hat dann total viel gestillt aber zwischendurch immer wieder geschrien und wollte keine Brust und 10 Minuten später
dann doch wieder. Je mehr am Tag los war desto schlimmer war es weil sie einfach
viel verarbeiten musste. Das haben sehr viele Babies in diesem Alter und man kann sie nur liebevolle begleiten. Unsere zweite ist jetzt 6 Wochen alt und bisher hat sie nur abendliches Clustern aber kein Schreien, mal schauen ob/wann das noch kommt.

weitere Kommentare laden
8

Bei uns hörte es pünktlich mit 3 Monaten auf - die berühmten „Drei-Monats-Koliken“ waren dann rum. Ich drücke dir die Daumen :) Bei uns hat es immer geholfen, ihn in die Trage zu packen und im Dunkeln im Kreis zu laufen. Dann war der Spuk meistens schon nach 15-20 Minuten vorbei. Vielleicht hilft es euch, früh die Rolläden zu schließen, weil es jetzt immer länger hell ist?