Stuhlgang

Mein Kind ist ein Monat alt und er kann nicht selbständig Stuhlgang machen was schlagt ihr vor
Medikamente die ihr kennt?

1

Hallo,

würde sowas immer mit dem Kinderarzt besprechen.

LG

2

Woher weißt du, dass er nicht selbstständig kann? Wie lange hast du immer gewartet und was hast du dann gemacht?
Wird dein Kind gestillt oder bekommt es Pre-Nahrung? Was hat der Kinderarzr bzw. die Hebamme dazu gesagt?

In deiner Frage fehlen eine Menge Infos. Und nach Medikamenten sollte man bei einem Baby als letztes Fragen?

3

Ja, besprich das definitiv mal mit Hebamme oder Arzt.

Hier hilft oft einfach schon ne Weile ohne Windel strampeln lassen. Oder die mit den Beinchen Fahrrad fahren, bzw die Beine zum Bauch drücken und langsam kreisen. Hat meine Hebamme mir gezeigt.

Wobei wir meistens keine Probleme beim Stuhlgang haben, aber ab und zu sitzt ja mal bei jedem Baby ein Pups quer.