Nagelbett Entzündung inkl.Eiter (Besserung?) - Erfahrung ?

Guten Morgen ihr Lieben 🌸💐

Mein Sohn 3 Monate (knapp 16W).. hat seit Donnerstag Abend (bemerkt erst dort), eine Nagelbett Entzündung. Unsere Kinderärztin hat uns eine Salbe mit Antibiotika verschrieben..diese sollen wir 3x tgl. Nutzen..
so jetzt zu meiner Frage .. der Eiter war vor Behandlung normal gelblich, wie Eiter halt nunmal ist ^^ .. seit Samstag-Abend wird er dunkler .. so dunkel gelb würd ich sagen..
- da meine flitzpiepe bisschen unruhig ist mit den Händen kann ich leider kein Foto machen, wo man es genau sieht.

Ist das so normal der Werdegang ? Das der Eiter dann dunkler wird ?
Kenne mich mit so etwas absolut nicht aus .. und bin bisschen ratlos ob ich zum Arzt gehen soll oder noch weiter behandel damit.

Habt ihr Erfahrungen damit ? - also ich weiß das man es behandeln muss, da es sich ja sonst im Körper ausbreiten kann -.-

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart 🌸

1

Achso .. schmerzen scheint er keine zu haben, wenn ich da ran gehe um die Salbe/Creme aufzutragen und auch wenn er die Hände normal bewegt hat er keine Schmerzen..

3

Achso...und Ja bei ihm wurde der Eiter auch dunkler aber war immer noch so gelblich..aber mit der braunen Creme konnte man das dann auch nicht so gut erkennen.
Das ist übrigens nicht rezeptpflichtig. Könntest du dir also auch holen und zusätzlich damit behandeln. LG 🤗🤗

2

Hallo du 🤗🤗
Ich schreib dir mal wie es bei uns war. Mein kleiner war grad 3 wichen und hatte plötzlich einen eitrigen Zehennagel (großer Zeh) der war dazu noch total dick und rot. Man konnte unter dem Nagel richtig den Eiterherd erkennen.sind dann ins KH gefahren..dort haben sie uns Betaisadona gegeben und für zu Hause eine zum Baden.
Nach 2 Tagen mussten wir zur Kontrolle...denke wenn es nicht besser geworden wäre hätten wir auch Antibiotika bekommen.
Alles Gute euch
LG Nadine

4

Ja wir haben jetzt so eine Calendula (flüssig) also Tropfen bekommen .. die sollen wir rauf machen udn hilft eigentlich auch ganz prima.

Aber jetzt entwickelt sich an der anderen Hand eine entzpndung -.-