Kommen da Zähnchen?

Thumbnail

Sah das bei wem genauso aus und wenn ja wie lange hat es gedauert? Mein Sohn ist 7,5 Monate und wacht nachts ca. Alle 30 min auf und weit total. Wie kann ich ihm helfen ?

1

Ich würde ja sagen
Mach mal Dentinox drauf, wenn es dann nicht besser wird kannst du ihm auch ein Zahnungszäpfchen geben oder Paracetamol. Er braucht ja auch seinen Schlaf der zwerg

2

Super vielen lieben Dank meinst du die Zäpfchen von wala oder gibt es bessere?

3

Ich persönlich würde ja meinem kind nichts auf die kauleiste schmieren was lidocain (bwtäubungsmittel) und zucker (schädigt den zahn schon bevor er ganz draußen ist)enthält. Aber das ist meine persönliche meinung. Viburcol zäpfchen sind pflanzlich und helfen auch gut. Sie sollen eine beruhigende wirkung haben.

6

Viburcol hilft halt leider nicht allen Kindern.

8

Ja das stimmt aber man kann es versuchen bevor man zu leider frei verkäuflichen betäubungsmitteln greift

weiteren Kommentar laden
4

Ibuprofen Zäpfchen ist beim zahnen wenn es ganz schlimm ist am besten.

Also bei uns sind immer wie so Kleien Einbuchtungen oben auf dem
Zahnfleisch kurz bevor die Zähnchen durch waren aber auch als man noch nix sah hat der Zahn geschoben dann mal wieder zwei Wochen Pause gemacht und dann ging es weiter. War bei uns aber jetzt bei jedem Zahn total individuell. Das ist wie mit der Geburt und den wehen 🤷🏼‍♀️ kann los gehen kann aber auch noch dauern 😂 keiner wird dir das so genau sagen können.

11

Einbuchtungen kann ich noch nicht sehen weil Zwergi so schlau ist und die Zunge immer darüber legt wenn man mal schauen willl😂 vielen lieben Dank für die Antwort😘

5

Sieht fast so aus😊
Kann ganz schnell gehen, kann sich aber leider auch Wochen hinziehen.
Die untersten 2 Zähne gingen bei unserem Kleinen ziemlich schnell ( 2 schlaflose Nächte ) die oberen ziehen sich seit Wochen hin und er schläft auch seit Wochen kaum😣 aber seit 2 Tagen, sind oben von 3 Zähnen die Spitzen zu sehen, trotzdem ist alles furchtbar dick, aber seitdem schläft er endlich wieder. Übern Tag haben wir Gurke und andere gekühlte Sachen gegeben, fand er ganz angenehm, sonst gab es Alles über Dentinox zu Osanit Kügelchen, vibr- Zäpfchen, Weleda Zahnungszäpfchen, aber am Ende, wenn es ganz schlimm war und er nur geweint hat, half nur Paracetamol ein wenig und das leider auch nicht immer.
Alles liebe für euch.
LG

10

Vielen lieben Dank 😊

7

Das kann sein, aber sicher sein kann man sich da nie... bei uns war immer ein sicheres Zeichen, dass sich was an den Zähnen tut, wenn die Nächte schlechter wurden und er nachts häufig weinend aufgewacht ist. Dann mussten wir dadurch und nach der schlimmen Phase dauerte es noch so zwei Wochen und das Zähnchen war zu sehen.
Tagsüber war er übrigens wie immer. Es waren immer nur die Nächte...
Uns hat stillen geholfen. Immer, wenn er weinend wach geworden ist, hab ich ihn angelegt, so konnte er schnell wieder einschlafen bis zum nächsten mal weinen...
Liebe Grüße und alles gute 🍀

9

Genau das selbe haben wir auch Tagsüber verhält er sich normal und nachts ist es schlimm. Vielen Dank für deine Antwort😘

13

wir benutzen Osanit und Mammut Zahni Gel, da ist Nelke als Betäubung drin das wirkt super

LG