Baby spuckt bei Pulvernahrung

Kennt das jemand?

Meine kleine ist jetzt seit Freitag zu Hause, 8 Wochen zu früh geboren und jetzt 4 Wochen alt.

Im Krankenhaus gabs immer die Frühchennahrung von beba als Fertigflasche.
Habe die daheim auch, aber auch ganz normal als Pulver.
Immer wenn ich ihr die Flasche mit Pulver mache und anbiete, spuckt sie alles wieder aus und will dann auch nicht mehr trinken.

Außerdem trinkt sie etwas weniger als im Krankenhaus, aber ich denke das liegt an den anderen Flaschen. Daran muss sie sich wohl gewöhnen.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Ich gebe ihr jetzt vorerst nur die fertigen Fläschchen

1

Hi,
Wenn BabaPre das gleiche ist, dann würde ich immer wieder probieren. Es liegt evtl. nicht an der Pre Nahrung sondern an Wachstum der Speiseröhre. Meine Jungs( 6 Wo zu früh) haben auch das gemacht, aber mit MuMi. Der Doc sagte, dass es an Wachstum liegt. Das hat tatsächlich eine Weile gedauert und dann war wieder alles gut!
Schaue dass dein Baby genug trinkt, damit es nicht austrocknet.
Alles gute!

2
Thumbnail

Geb ich ihr die fertige Milch trinkt sie, mach ich sie ihr mit pulver selbst, spuckt sie.

Zusammensetzung ist die gleiche. Hab extra gekuckt. 🤷‍♀️ irgendwie komisch

3

Komisch... rufe dich den KiA an und frage nach... kann dir leider nichts anderes empfehlen!

weitere Kommentare laden
7

Wie bereitest du die Flaschen zu? Ich würde auf keinen Fall schütteln, sondern nur mit einem Löffel das Milchpulver verrühren.