Erhöhte Temperatur Baby 7 Wochen

Hallo zusammen.

Mein Baby, 7 Wochen jung, hat heute seehr schlechte Laune und weint extrem viel. (er ist seit Geburt ein eher unzufriedenes Baby 😅, aber heute irgendwie noch extremer). Er ist auch ein speihkind, heute spuckt er finde ich auch mehr. Nun habe ich gerade Temperatur gemessen und die lag bei 37,7. Uns wurde damals im KH gesagt, dass man ab 37,5 von erhöhter Temperatur spricht. Er ist ja jetzt nicht arg drüber, mache mir aber dennoch Sorgen. Vielleicht kommt seine schlechte Laune auch von einem Infekt 😲 ich will aber wegen 0,2 Grad Erhöhung nicht gleich ins KH rennen... Oder meint ihr es besteht Handlungsbedarf??? Wenn man die kleinen doch nur fragen könnte ☹️
Oder könnte es ein Schub sein? Haben die kleinen da evtl auch erhöhte Temperatur???

1

Hallo.

Ruf am besten bei euch in der nächstgeĺegenen Klinik mal an.
So stehen lassen und abwarten würde ich nicht.

Alles gute

2

Zu früh los geschickt... Man rät dazu mit Babys unter 3 Monaten ab 37,7 mit einem Arzt zu sprechen.
Wir hatten das selbe auch schon und wir sollten rein kommen.

3

Bei solchen Fragen würde ich die 116117 wählen und danach handeln.

Alles Liebe

4

Ich bin mal ganz ehrlich. Ich würde gar nichts machen. Außer ihm eben weiter im Blick zu haben. Unsere Große war ein echtes Warmblut und ihre reguläre Temperatur lag im Säuglingsalter bei 37,5 etwa und auch unsere Kleine hat sicherlich manchmal diese Temperatur, nachdem sie sich aufgeregt hat.
Aber. Wenn du ein ungutes Gefühl hast, bin ich immer dafür lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zu gucken.

5

Im Moment bin ich ehrlich gesagt einfach froh, dass er ma schläft... Er war den gaaaanzen Tag wach. Ich werde seine Temperatur in ein/zwei Stunden nochmal kontrollieren. Er war heute Abend schon in seinem Schlafsack aber ständig in Bewegung.... Vielleicht ist auch das der Grund...