Harter Stuhlgang

Hallo unsere Tochter knapp 11 Monate bekommt 3-4 breie am Tag morgens / Abends und nachts Muttermilch.
Sie hat jetzt schon seit einiger Zeit sehr harten Stuhl der auch oft aus Kügelchen besteht. Und oft macht sie bis zu 5x Stuhlgang am Tag aber eben immer sehr wenig.
Sie trinkt am Tag nicht so arg viel Wasser evtl 100-150 ml.
Ich gebe ihr schon keine stopfende Lebensmittel wie Banane und Möhre. Schau das sie Birne bekommt und Pflaumenmuss aber irgendwie hilft davon nichts.

Mache die Breie mittlerweile auch flüssiger.

Ich hab das Gefühl das sie nachts deswegen auch mit Bauchschmerzen aufwacht. Sie pupst viel nachts.

An was kann das liegen und was kann man tun das sie nicht mehr so festen Stuhlgang hat.

1

Hallo,

versuche ihr mal mehr Wasser zu geben. Immer wieder etwas anbieten. Ansonsten würde ich, wie du es schon machst, nichts stopfendes geben.

3

Danke bieten ihr immer wieder was zu trinken an aber sie wehrt es weg wenn sie es nicht will.

2

Hatten hier ein ähnliches Problem. Morgens Toast mit dick Avokado drauf hat hier wirklich wunder bewirkt. Das wäre vielleicht ne Möglichkeit und mehr Rapsöl ins Essen. Fett hilft auch, dass es besser flutscht. 😜🙊🙈

4

Ok danke. Dann muss ich jetzt mal mehr Avocado kaufen.

5

Hast du es schon mit ein wenig Saft im Wasser versucht? Meiner wollte nix trinken, seit ein paar Tropfen Saft mit drin sind schafft er echt viel.

6

Nein das habe ich nicht. Nur Tee habe ich versucht.

7

Versuch es mal, ich hab dann nach und nach den Saft wieder reduziert.