Sie weint beim Papa😣

Hey ihr lieben🙋‍♀️
Meine kleine ist 6 Wochen jung und solange sie bei mir ist auch recht zufrieden. Wenn ich sie mal an den Papa abgebe, weint sie direkt und lässt sich auch durch nichts beruhigen.
Sonst ist sie bei ihm immer eingeschlafen, seit 1,5 wochen geht bei ihm einfach gar nichts mehr. Er nimmt sie nach der Arbeit, damit ich duschen kann und ein paar Sachen erledigen kann, die ich mit ihr nicht schaffe. Ich gebe sie immer satt und zufrieden ab.
Während sie bei ihm ist, weint sie durchgehend, egal wie lange sie bei ihm ist. Sobald ich sie nehme ist sie ruhig. Ich habe dran gedacht, dass sie das Parfum oder deo nicht mag, das ist es aber nicht.
Sie weint bei Oma, Tante und Onkel zwar auch, lässt sich aber in der Regel schnell beruhigen.

Was soll ich machen? Es tut mir so leid für ihn aber ich kann es auch echt nicht haben, das sie jeden Abend eine Stunde weint, nur weil ich auch mal was ohne sie machen möchte.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Danke für eure Antworten

Lg nabue mit Mila

1

Einen tipp nja nicht wirklich außer gib deinem kind was es braucht und versuch nicht auf biegen und brechen etwas anderes zu erreichen. Bei uns war es auch so. Ich habe den babyzwerg dann immer meinem mann gegeben wir vorher ABER ihn genommen bevor er weinte, sodass eine positive verknüpfung stattfinden konnte ich habe den beiden ein märchenbuch gekauft und er hat dem babyzwerg immer 1-2 seiten vorgelesen bis er unruhig wurde und dann hab ich ihn qieder genommen bevor es soof werden konnte. Und siehe da es spielte sich mit der zeit ein und die zeit die sie miteinander verbringen konnten wurde immer länger.

3

Sie fängt an zu weinen, sobald er sie auf dem Arm hat. Klar, ich bin die Mama und ich bin ihr sicherer Hafen, das ist auch ok für mich!
Bloß brauche ich auch mal eine Stunde am Tag für mich. Ich kann ja nicht, nicht duschen gehen oder zur Toilette, weil sie weint🤷‍♀️ und dann ist mir halt lieber sie wird vom Papa getröstet als wenn sie alleine weint.

Danke für deine Antwort, wir werden mal gucken, ob wir das irgendwie so hinbekommen und sich die Zeiten so verlängern🙂

5

Ich glaube aber das das wirklich normal ist und es wird besser.

weiteren Kommentar laden
2

Hey
Na dann geht es dir wie den anderen 80% aller Mamas .
Es wird sich legen wenn sie größer ist .
Viele Grüße

4

Ja, bestimmt. Bloß frage ich mich, wieso sich das so extrem geändert hat🤔
Sie war sonst immer total zufrieden bei ihm und von heute auf morgen nicht mehr.

22

Das sind Phasen...irgendwann wollte meine Tochter nur noch von Papa ins Bett gebracht werden... und ich war out.
Vielleicht beruhigt sie sich besser wenn du im sichtfeld bleibst... ich schätze im Moment verbindet sie mit Papa dass du weg gehst. Bei Oma etc bleibst du ja wahrscheinlich in der Nähe.
Ich würde versuchen das zu ändern. Zb mit ins Bad nehmen den Papa.... dann läuft er dir halt hinterher mit Baby auf dem Arm.
Auf biegen und brechen bei Papa lassen und woanders hin gehen würde ich nicht. Das verstärkt ihre Panik doch nur. Sie ist einfach noch extrem klein.
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
7

Ich kenne das nicht. Aber bei meiner Freundin war es auch so.
Sie hat irgendwann ein Mulltuch den ganzen Tag am Körper getragen und das abends den Papa samt Kind gegeben.
Das Tuch hat herrlich nach ihr geduftet und Papa konnte den Knirps auch halten und sie mal in Ruhe duschen etc...

8

Okay, dann probiere ich das auch mal, danke für den Tipp 😊

9

Huhu, das war bei uns ziemlich ähnlich. Mein Mann war die ersten vier Wochen zu Hause, als er wieder arbeiten gegangen ist, war unsere Tochter einfach durcheinander und hat wenn sie ihn gesehen hat schon angefangen zu weinen. Das hat ca zwei Wochen gedauert, dann war es rum und mittlerweile ist Papa der größte (sie ist fünf Monate alt). Sie strahlt und lacht und wackelt mit Beinen und Armen wenn er nur zu Tür reinkommt.
Denke das ist völlig normal und wird sich auch bei euch wieder legen!

11

Danne für deine Antwort😊
Dann hoffe ich mal, das es bei uns auch so sein wird🙂

10

Hm meine ist 7 Wochen, von Anfang an war der Papa mit an Bord.

Jeden Tag nimmt er die Kleine, wenn er kommt. Abends hat sie ihre Schreistunden, da lässt sie sich aber von keinem beruhigen 😅

Ich würde es einfach immer wieder probieren. Der Papa muss vielleicht erst seinen eigenen Weg mit dem Kind finden.

Mein Mann beruhigt die Kleine ganz anders als ich. Für mich ist es dann schwer, ihn nicht zu „belehren“ 🙈 aber er schafft es dann auch 😊

Haltet durch ✊

12

Ja hier war er auch von Anfang an mit dabei, deshalb verstehe ich es auch nicht. Die ersten 5 Wochen hat er Urlaub gehabt und sie aich regelmäßig in den Schlaf gewogen und so🤷‍♀️

Ja, vielleicht haben die beiden noch nicht den richtigen Weg gefunden.

Danke für deine Antwort 😊

15

Das ist wirklich komisch. Mein Mann war die ersten 4 Wochen daheim und arbeitet seitdem auch wieder. Er kommt auch oft spät und hat effektiv nicht viel Zeit mit ihr.

Aber er begleitet sie genau wie ich in den Schreistunden und nachts wickelt immer er (er will das unbedingt 😅). Vielleicht ist es daher ok 😊

weitere Kommentare laden
13

Es liegt, denke ich, an der Uhrzeit. Oder hast du Oma, Opa, Tante etc auch mal abends da und es funktioniert?

Bei unseren Töchtern war es auch so. Sie haben nun mal einen sehr langen Tag hinter sich, so viele Eindrücke. Immer war Mama da und nun , wo sie es eigentlich am dringendsten bräuchten, ist sie weg. Dabei steht die lange, beängstigende Nacht bevor!

Wir haben unseren Tag dann neu organisiert. Mein Mann nimmt die Kleinen nun immer morgens vor der Arbeit. Und ich kann in Ruhe duschen und was ich eben sonst so ohne Kinder machen will (schlafen zb :D ). Geht natürlich nur, wenn dein Mann nicht ultra früh zur Arbeit muss. Aber Kinder sind zum Glück ja Frühaufsteher;)

14

Also mein Mann muss morgens um 5 aufstehen und ist am Nachmittag um 16:30 zu Hause. Die kleine geht mit mir um halb 9 ins Bett, da sie alleine nicht schläft und sich auch nicht zum schlafen ablegen lässt🤷‍♀️

Meine Schwester ist öfter mal abends noch da oder ich bei ihr.

Heute war er nicht arbeiten und ich habe sie ihm heute morgen direkt nach dem Aufstehen gegeben und sie hat direkt angefangen zu weinen.

Naja, wer weiß was in den kleinen Köpfen so vor sich geht 🤷‍♀️

21

Ach Mensch, das ist natürlich echt blöd :( mach dem Papa Mut, bald ist die Phase vorbei. Bei unserer Großen ist gerade mal wieder eine Papa ist der Beste Phase... da bin ich als Mama total angeschrieben;)

weiteren Kommentar laden
18

Hey ☺️Deine Maus heißt Ja wie meine 🙈wir hatten auch das Problem allerdings erst ab 6,7 Monat so.. das war echt schlimm ... wenn ich duschen wollte musste mein Mann mit ins Badezimmer damit sie mich sieht.. ich dachte schon es hört ganricht mehr auf.. dann aber nach 3 Monaten hat es aufgehört. Da war aber auch die Zeit das sie gefremdelt hat warum auch immer mit Papa 🤷🏻‍♀️Es ging nur Mama oder mal Oma aber da wurde dann auch Iwan geweint und sobald sie mich dann gesehen hat war ganz vorbei 😅es wird sich legen mach dir nicht so ein Kopf auch wenn es leichter gesagt ist 🙈
Liebe Grüße Janine und Mila 11 Monate 🥰

20

Hey

Stimmt, eine Namensgenossin 😊
Ich bin froh, das es nicht nur ins so geht. Trotzdem ist es recht ernüchternd wenn man immer mit schlechtem Gewissen duschen geht😖
Die kleinen machen das ja nicht mit Absicht 🤷‍♀️

30

Ja ich hab auch in Rekord Zeit geduscht.. das war echt schlimm.. aber es wird besser ☺️

26

Bei uns war es nicht so, aber ich würde auch ein Tuch oder Kleidungsstück von dir dem Papa mit dem Baby"mitgeben". Und vielleicht auch mal länger als eine Stunde bei ihm lassen. Mein Baby war/ist viel abends auf Papas Arm und akzeptiert uns beide genau gleich, obwohl er den ganzen Tag arbeiten ist.