Kein Stuhlgang

Mein Baby (7 Monate) wird bis auf den Mittags- und Abendbrei noch voll gestillt. Beim Brei schafft sie höchstens 100g.
Am Freitag hatte sie ihren letzten Stuhlgang. Sie ist super drauf und zeigt keine Anzeichen dass ihr dies zu schaffen macht (keine Schmerzen, kein erfolgloses pressen usw).
Zudem bekommt sie gerade ihre ersten Zähnchen (einer ist gerade zur Hälfte durchgebrochen).
Kann das alles mit dem Zahnen zusammen hängen? Wie lang soll/muss man warten bis der Besuch beim Arzr unumgänglich ist? Fieberthermometer hab ich schon probiert, passierte nix. Sie trinkt auch seit gestern sehr gerne Fencheltee aber auch der bringt nix voran.
Kümmelzäpfchen aus der Apotheke?
Bin um Tipps dankbar! :)

1

Hm also solange sie nicht knatscht, tut ihr ja zumindest mal nix weh!

Ein Kümmelzäpfchen würde ich trotzdem vielleicht mal probieren, weil Freitag empfinde ich jetzt schon als lang her. Bin aber auch noch unerfahrene Neu-Mami 😅

2

Bei so kleinen Kindern sind "treibende" Lebensmittel ja noch eher schwierig...
Freitag ist noch im Rahmen sofern keine Beschwerden da sind.
Ich würde es Mo rgen gegen rüber Nachmittag in Ruhe mit einer bauchmassage probieren und dann ein kümmelzäpfchen. Das wirkt normalerweise wunder

3

Bitte nicht mit dem Fieberthermometer nachhelfen. Damit kannst du den Darm verletzen.
Gibst du ihr Obstgläschen? Falls ja dann vielleicht eine abführende Sorte versuchen. Ansonsten hilft bei uns eine Bauchmassage, mit den Beinen Fahrrad fahren und sowas sehr gut.

4

Hi ich finde seit Freitag nicht lang🧐.. Mein Sohn hat mal ne ganze Woche nicht groß gemacht, dann aber richtig 🙈🙈 und das mehrmals. So lange sie keine Beschwerden hat musst du dir echt keine Sorgen machen! Du kannst ihr aber trotzdem Obstgläschen gegben und schauen en ob es hilft.

5

Danke ihr Lieben!
Heute morgen kam alles von alleine- juhu! :-)