Können das schon Zähne sein?

Hallo ihr lieben,

unsere Maus ist nächste Woche 4 Monate alt. Sie ist eigentlich ein sehr ausgegelichenes Baby. Eigentlich. Seit 2-3 Wochen schläft sie nicht sehr gut. Zuvor hat sie sich nur 2-3x in 12 Stunden gemeldet. Letzte Nacht waren wir bei 8x. Sie meckert viel, möchte viel rungetragen werden, sabbert wie ein Wasserfall und steckt sich alles in den Mund was vorbeikommt.

Alles kein Problem, nur interessiert mich, ob das tatsächlich schon Zähne sein können?
Noch etwas früh oder?

Ich habe mal geschaut, unten ist das Zahnfleisch nach innen gezogen, sehe aber sonst nichts. Fieber hat sie keine, Stuhlgang ist auch wie immer.

Danke euch!

1

Rötliche Wangen hat sie auch!

2

Hallo.
Das klingt sehr nach den Zähnen. Unsere Maus hat es auch seit sie vier Monate ist.
In einer Woche wird sie sechs Monate und es ist noch kein Zahn in Sicht. Meine Hebamme sagte damals schon, dass die Zähne kommen. Kann sich aber noch lange hin ziehen.
Alles Gute für euch
Janine

3

Hey

Es könnten wirklich die Zähne sein.
Meiner ist morgen 21 Wochen. Die letzten Wochen bzw seit er 15 Wochen alt ist, waren der Horror. Nur am schreien.
Seit Samstag sind unten die beiden Zähne durchgebrochen und er ist wieder fröhlich.

Alles gute

4

Klingt nach Zähnen. Bei meiner Maus war das auch so. Und die unteren beiden Schneidezähne waren mit 3 1/2 Monaten draußen. Da haben wir aber nicht schlecht gestaunt.

Die oberen machen ihr jetzt schon seit über einem Monat Probleme, wollen aber einfach nicht kommen. Unsere Maus ist jetzt 24 Wochen alt.

5

Für mich klingt das ganz klar nach Zahnen. Gerade das viele Sabbern.

Früh finde ich es nicht. Meine hatte genau zum 5. Monat den ersten Zahn und mit dem 7. Monat vier Zähne. Nun mit fast 2 Jahren kommen gerade die letzten zwei Backenzähne.

Ich bin so froh wenn es vorbei ist.

Was du tun kannst:
Beisring anbieten, gerne gekühlt,
Kalte Karotte zum Draufrumlutschen und Beißen,
Osanit und in schlimmen Nächten Vibrucol.

Lg Bella