Dringend - Wunder Po beim zahnen, wird immer schlimmer

Hallo an Alle,
mein Sohn (5 Monate) zahnt und hat einen wunden Po. Unabhängig vom zahnen haben wir das sonst super mit Multilind oder Zinksalbe in den Griff bekommen. Doch diesmal hilft nichts, im Gegenteil ich kann zusehen wie es stündlich mehr wird. #schwitz Lasse ihn schon immer zwischendurch den Po nackig, aber hilft auch nicht. Jetzt ist natürlich Mittwoch und man erreicht ja auch keinen Kinderarzt mehr.

Habt ihr einen Tipp?

Danke und liebe Grüße
Claudia

1

Hallo Claudia,

stillst Du? Falls ja, versuch es bei dem Po mal mit Muttermilch. Hat bei unserem super geholfen.

LG
Sandra

2

Hallo Claudia,

bei Anna hat folgendes geholfen:

1) immer schön föhnen
2) Heilwolle in die Windel
3) Umschläge mit Calendulaessenz (Weleda) oder mit Sitzbad IS von Inge Stadelmann und danach trockenföhnen
4) Sulfur-Globuli

Aber ich glaube, am allerbesten hat echt die Heilwolle geholfen.

Viel Erfolg!

JCBABE

6

Hallo,
danke für Deine Tipps. Wo bekommt man denn die Heilwolle?

Danke und liebe Grüße
Claudia

8

Gib es einfach mal ein in Google, da findest Du bestimmt einige Shops. Ich bekomme es in Ulm in einem Laden.
Vielleicht auch in der Apotheke?

LG JCBABE

3

Calendula-Wundschutzcreme von Weleda hilft bei uns immer über Nacht.#freu

7

noch besser und ein wahres Wundermittel:

Calendula Wundsalbe von Weleda (weißgrüne Tube) aus der Apotheke. Teuer, aber gut.

LG, Monique

4

Hallo,

bist du sicher das er "Wund" ist.

hatten wir auch mal gedacht, dabei war es ein windelpilz. Haben dann eine spezielle Salbe bekommen und nach 3 Tagen war es ganz weg #huepf


Lg

5

Hallo,
diesmal ist er wund. Einen Pilz hatten wir schön dreimal, der sah anders aus.

Danke und liebe Grüße
Claudia