Ist mein Baby zu schwer?

Guten Morgen
Ich hab mal eine Frage an euch mein kleiner Sohn ist am 23.12.2018 geboren mit dem Start Gewicht von 3590gr jetzt ist er 4 Monate alt und wiegt 7770 gr ist das zu schwer? Konnte leider nicht stillen hat einfach nicht funktioniert 😭 deswegen bekommt er pre. Ich frage, weil jeder zu mir sagt für sein Alter wäre er etwas dick 😡 finde ich nicht klar er hat süße Hamster backen aber sonst hat er einfach süßen Baby Speck 😍. Mein kia hat jetzt nicht wortwörtlich gesagt er wäre dick aber sie hat gesagt eine stolze Zahl wie viel er wiegt 😬. Wie schwer waren eure Baby mit ca 4 Monate alt?
Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,
mach dir bitte keine Gedanken. Jedes Kind ist anders. Pre kann man nicht überfüttern.
Wenn deine Kiä nichts sagt, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Das relativiert sich immer wieder.
Er wächst ja auch. Er ist erst 3,5 Monate und wahrscheinlich ein guter Verwerter.
Gib ihm weiter Pre so, wie er es möchte.
Und wenn es dir wirklich Sorgen macht, sprich mit deiner Ärztin.
Alles Gute 🍀

2

Hallo,

meine Tochter war bei der U4 vier Monate alt und hatte dort ein Gewicht von 5900g bei einer Größe von 62,5cm.

3

Hallo.
Also ich kann natürlich nur von unserer Tochter erzählen.
Sie kam am 14.12.18 3,5 Wochen zu früh auf die Welt mit 1955g und 43 cm. Jetzt mit fast 5 Monaten hat sie 7300g und 63 cm. Auch wir haben hier einen kleinen Buddha 😍😂 aber unsere Kinderärztin ist zufrieden und hat nichts weiter zum Gewicht gesagt. Unsere bekommt auch ausschließlich pre milch nach Bedarf. Damit kann man sie auch eigentlich nicht dick füttern..
Ich sage mir einfach immer sobald sie mobil werden relativiert sich das Gewicht wieder.

LG mona

4

Hallo. Unser Sohn kam auch am 23.12.18 zur Welt (11Tage vor Termin). Er wog 3650g auf 52 cm. Jetzt ist er ca.70cm und hat ungefähr 6300gramm. Genaueres könnte ich dir morgen berichten, da sind wir nochmal bei der Hebamme & können wiegen 😀
8 Wochen konnte ich stillen, danach gabs auch Pre. Momenten isst er mittags etwas Gemüsebrei.
Selbst wenn dein Junior mehr auf die Waage bringt, ist das doch nicht so schlimm. Kannst ihn ja schlecht auf Diät setzen 😋 Spätestens wenn die Kleinen anfangen zu krabbeln & zu laufen, werden die Reserven gebraucht.
Liebe Grüße

5

Wie groß ist er denn? Mein kleiner ist auch am 23.12.18 geboren (2970 Gramm und 49 cm)
Er hat mächtig aufgeholt- altuell 8100 Gramm und 73cm! 😂

7

Er ist 63 cm groß

6

Hallo,

Meine Kinder waren alles schwere Babys!

1. Geburt 55cm und 4230g mit 3 Monaten 7260g und 64cm junge
2. Geburt 52cm und 3750g mit 3,5 Monaten 7350g und 67cm Mädchen
3. Geburt 53cm und 3800g mit 4 Monaten 7950g und 69cm junge

Das erste wurde nur gestillt, die beiden anderen sind Flaschenkinder.

Drein kleinster wog mit 7,5 Monaten 11,2kg und ist 77cm groß

Wir müssen nun wieder aufpassen 🙈

Lg

8

Vielen lieben Dank an euch für eure Antworten werde mir jetzt keine Sorgen mehr machen. Ihr habt ja recht wenn er bald mobil wird dann wird es auch wieder anderes. Oh man normalerweise bin ich eig kein Typ der sich direkt sorgen macht aber wenn mehrer Personen das gesagt haben macht man sich ja dann doch schon Gedanken. Meine Mutter sagt der kleine ähnelt mir da ich ein richtiges Hamster Gesicht hatte meine Augen waren nur Striche 🤣 hab so gar noch Bilder davon und je älter ich wurde desto schlanker wurde ich deswegen sagte sie mir auch ich soll auf so einen Quatsch nicht hören und wenn er paar Funde zu viel " hätte" wäre das für dieses Wetter sehr gut und er würde nicht so leicht frieren 🤣🤣 ( Eltern halt 🤣🤣)

9

Unser Sohn ist 7 Wochen und wiegt schon 5520 g und ist 61 cm (vor einer Woche bei der U3). Also lass dich nicht stressen. Jedes Kind ist unterschiedlich.

10

Hallo du!

Wichtiger merksatz: ein Baby, dass nur muttermilch oder pre (oder und) bekommt, kann nicht zu dick sein!

Lass die Leute reden und gib deinem Kind, was es braucht. Wenn er mobil wird, wird sein Gewicht sehr viel langsamer steigen oder sogar einige Wochen oder gar Monate komplett stagnieren und dann relativiert sich das ganze wieder. Und wenn er das erste Mal richtig krank ist und nicht essen mag, wirst du froh sein, dass er Reserven hat.

Mein kleiner Sohn ist heute übrigens genau 10 Wochen alt und wiegt laut unserer Waage knapp 7 kg, er bekommt mumi und pre, weil ihm meine Milch nicht reicht, was ja kein Wunder ist, schließlich muss er auch was tun für seine moppelfigur...

Und seine große Schwester hatte zur u5 mit ziemlich genau 6 Monaten etwas über 10 kg. Zur u6 kurz nach dem ersten Geburtstag hatte sie etwas über 11 kg.

Lg waldfee