Ungeimpftes Kind in Babygruppe

Hallo,

Ich bin eigentlich absolut kein Fan von babykursen, aber bei uns gibt es einen netten babytreff. Total zwanglos. Entweder man geht hin oder mal lässt es. Ich weiss nicht mehr ab welchem Alter ich mit dem grossen hin bin. Der kleine ist jetzt 8 Wochen und noch nicht geimpft. Würdet ihr erst die erste Impfung abwarten und dann hingehen? Ich merke dass ich andere Erwachsene um mich brauche 😉

4

Huhu,

Ich würde mein ungeimpftes kind eher anderen kindern aussetzen als mein kind so früh wie empfohlen schon impfen zu lassen. Die gefahr sich durch die lebendimpfstoffe anzustecken oder nebenwirkungen zu bekommen ist meines erachtens größer als die gefahr sich im
Säuglingsalter eine lebensgefährliche krankheit einzufangen..😉

5

Auf Glauben und Meinung ist ja auch immer mehr Verlass als auf Wissenschaft. 🙄

An die TE: noch eine stimme für hingehen. Sonst könnte man ja nie unter Leute. Viel Spaß :)

6

Oder wie meine alte Bio Lehrerin sagen würde: Glauben tut man in der Kirche.
Ich weiß auch nicht wieso die Leute glauben später impfen sei besser für das Kind. Ist ja nicht so dass die Krankheitserreger sagen: Oh, das Kind ist erst 5 Monate. Da verschone ich es noch. 🧐

weitere Kommentare laden
1

Ich bin auch vor der ersten Impfung zum Stillcafe.
Du kannst dir auch was holen, wenn du mit dem Baby einkaufen gehst usw. Und mit 8 Wochen spielen die ja noch nicht zusammen.

2

Ne aber sie liegen halt alle zusammen auf matten. Aber klar du hast natürlich recht, unser großer kann ihn ja auch anstecken.

3

Natürlich gehen....ich mein die meisten Babys haben grosse Geschwister die im Kindergarten oder Schule sind. Wir haben beides und die Babys hatten bis jetzt nichts abbekommen.

7

Logisch hingehen....dein Baby kann sich was von deinem Großen einfangen, im Supermarkt, in den öffentlichen Verkehrsmitteln usw usf..

Schlumpfine (heute 4 Monate) bekommt frühestens mit 1 Jahr ihre 1. Impfung (und dann auch nur individuell) und kommt jeden Tag mit ihren 3 großen Brüdern in Kontakt, die in Schule/Kiga/Sport usw usf unterwegs sind. Und ihr Vater fährt mit der S-Bahn 😂😂 zur Arbeit, was meinst, was der alles mit nach Hause bringt 😜?

10

Ja du hast vollkommen recht. Ich weiss auch nicht warum ich mir diesmal mehr Sorgen mache. Hab mir jetzt vorgenommen übernächste Woche hinzugehen 😉

11

Das klingt doch gut.....wünsche dir/euch viel Spaß 😘.
Ich überlege auch mit Schlumpfine was zu machen, bin aber auch kein Fan von Kursen.

15

Hallo

aber da müsstest du ja bei jeder Impfung die du machen willst, mal die erste Impfung abwarten.

Denn weil du die Pneumokokken geimpft hast, ist es ja trotzdem noch gegen Mumps umgeimpft.


Riskiers und geh hin für deine Psyche 😊

16

Na wenn die erste 6 Fach Impfung durch ist, ist ja schon mal ein grosser Teil abgedeckt. Je älter Kinder werden umso besser kommen sie ja auch mit Krankheiten zurecht. Bei so nem kleinen Wurm ist es für mich halt noch was anderes.

17

Da hast du sicher Recht, dass da ein Großteil abgedeckt ist, aber die "argen" Impfungen kommen ja erst später dran. Wie eben Masern als Lebendimpfstoff.

Willst du zB auch nicht rausgehen, bis die FSME Impfung durch ist? Das ginge ja gar nicht.


Sei mutig! Du hast es bei deinem Großen ja schon geschafft 😃

lg lene

weiteren Kommentar laden
22

Hingehen und genießen. Meine Rückbildung begann mit ca 8/9 Wochen, da waren auch andere Babys. In dem gleichen Raum waren vorher die Krabbelgruppen. Also auch Viren im Raum. Ehrlich gesagt habe ich mir drüber keine Gedanken gemacht.

23

Ich mach mir die Gedanken weil er ein frühchen ist und ich jetzt schon super wenig Schlaf mit den beiden abbekomme. Da sind Krankheiten immer mein " Todesstoss". Mein grosser hat nachts immer schon schlecht geschlafen aber wenn er tagsüber noch krank war, war das echt der Horror. Deswegen mach ich mir da wohl so viele Gedanken.

24

Das verstehe ich, aber was weg holen können sie sich überall. Mich nervt das auch tierisch. Unsere Kleine ist mehr zu Hause als in der Kita, sie wird bald drei.

weitere Kommentare laden
52

also ich würde es nicht machen....da mein Kinderarzt vor Masern gewarnt hat und das man Menschenmenge und geschlossene Räume meiden soll.aber jeder muss das für sich entscheiden.