Wann auf Armen abstützen?

Guten Morgen zusammen,

mein kleiner Mann dreht sich seit ca 3 Wochen auf den Bauch, allerdings macht er den „Flieger“ und stützt sich nicht auf seinen Armen ab. Er versucht vorwärts zu kommen,jedoch klappt es ohne seine Arme ja nicht. 😂🙈

Wird er das mit den Armen noch hinbekommen,Bzw wann kann man damit rechnen ? Wie war es bei euch ?
Ich helfe ihm immer wieder mal, doch sobald ich loslasse - schwupp sind die arme hinten 😂

Es ist reine Neugier, ich weiß dass sich jedes Kind anders entwickelt. Aber da er sich schon länger auf den Bauch dreht, dachte ich ich frag mal. Ach,er ist 4,5 Monate alt.

Wünsche einen schönen Wochenstart ❤️

1

Guten Morgen

das Spiel spielen wir trotz Arme aufstützen immer noch. Nur um dir deine Hoffnung zu nehmen 🤣🤣

Was Miriam dabei rumschreien kann weil ja nix weitergeht und es so anstrengend ist 😅

Also gedreht hat sie sich Anfang März, Arme richtig aufstützen ging Ende März, die Knie unterm Po wieder erst 14Tage später und Ende April erst der Vierfüßler ganz wackelig.

Also alles in guten 3 Wichenabschnitten. Mal ein paar Tage mehr und weniger.


lg lene

2

Ach ja, Anfang März war sie 19Wochen alt.

Und zurückdrehen geht auch noch nicht. Aber sie hat irgendwann begriffen, dass man den Kof auch hinlegen kann wenn es zu anstrengen wird um durchzuschnaufen.


lg lene

3

Huhu,

Mein Großer war auch so, der Kleine ist aber ziemlich weit. Der krabbelt schon seit er 6,5 Monate ist, Vierfüßler mit 4 Monaten, aber er will halt seinem Großen Bruder nach :)

Die Arme nach hinten strecken ist nicht gut. Eine Kinderphysiotherapeuten hat mir das dann so gezeigt, dass man die Arme nach vorne nehmen soll und seine eigenen Hände wie eine Schale von außen die Arme vom Kind fixieren. Dass das Kind auf dem Unterarm lernt abzustützen.

Schwer zu erklären..aber schau, dass die Arme nicht nach hinten gehen. Immer wieder üben, irgendwann klappts :)

4

Achso und die Ellenbogen vom Baby sollen unter den Schultern sein.
Als Steigerung (die Hände von der Mama bleiben so) kann man mit den Daumen jeweils einen leichten Impuls auf die Schultern geben, damit der Hals sich lang macht vom Baby.