Blutschwämmchen im Gesicht

Hat jem. Erfahrung mit Betablocker gabe bei Hämagiom im Gesicht? Meine süße ist jetzt 6 Wochen alt und die Therapie soll morgen starten.

1

Hallo

Meiner hat eines an der Hand. Aktuell noch kein Problem, mal schauen wie es wird wenn er zu krabbeln beginnt.
Ich weiß das sowas Stationär gemacht wird.
Er wird dafür überwacht und dann mit der Therapie begenommen.
Wäre lieb wenn du mir mal berichten könntest wie es abläuft, falls wir auch noch ran müssen.
Alles gute dir und deiner Maus

Liebe Grüße

2

Ich hänge mich mal dran. Meine Kleine hat eins auf dem Kopf und eins am Unterarm, bisher nur unter Beobachtung.

3

Huhu,

meine beiden älteren kinder haben beide ein hämangiom. Mein Sohn ein flaches auf dem Kopf. Das wurde die ersten Jahre in kurzen und immer längeren abständen beobachtet...ist immernoch genauso wie es damals war...unter den haaren sieht mans nicht. Heut ist er 9. Meine Zochter hatte ein erhabenes Hämangiom am Rücken. Das wurde engmaschig beobachtet. Dann sollte es gelasert werden so mit 3(glaub ich) und plötzlich meinte der Hausarzt er will doch noch abwarten...und tatsächlich ist es dann von allein zurück gegangen. Heut ist sie 7 und man sieht nur an der stelle wo es war noch mini kleine rote pünktchen sonst alles weg. Betablocker standen bei uns nie zur debatte...

Lg bomimi

4

Zochter=Tochter
Hausarzt= Hautarzt
🤣

5
Thumbnail

Meine Tochter hatte eins an der Stirn ca. 5cm von der Augenbraue weg. Wurde erst mal nur beobachtet und als sie es sich mit 5 Monaten nachts mal durch Gesicht augenreiben aufgerieben hat und voller Blut im ganzen Gesicht war, bin ich zum Hautarzt weil jedes mal wenn es zugewachsen ist füllt es sich aufs neue und ging beim jeden drüber reiben von ihr auf.

Es wurde dann mit 8 Monaten verödet, heute mit 3 Jahren sieht man kaum noch was. Nur weißer Fleck.

6

Inwieweit sollen denn die Betablocker helfen? Das wäre mir in dem Alter zu riskant. Wer führt denn das durch? Habt ihr euch mal eine 2. Meinung eingeholt?

7

unsere Maus hat ein Blutschwämmchen an der Wange im Übergang zur Nase und am Gaumen. Wir waren Anfang Februar stationär im KH. Er bekommt seitdem 3 x täglich 1,4 mg von dem Betablocker. Es schlägt auch gut an. Am Di müssen wir zur Nachuntersuchung... mal gucken was die Ärztin sagt.

8

Hallo,

Wart ihr in einer Uniklinik oder wer hat entschieden dass ihr mit der Therapie anfangen sollt?

Meine Tochter hat auch mit 4/5 Wochen ein Hämangiom bekommen am Augenlid. Wir müssen alle 3 Monate in die Uniklinik anfangs jetzt alle 6 Monate, Augenklinik (weil es das Sehen beeinträchtigen kann) und Hämangiomsprechstunde. Gibt es bei euch auch eventuell eine Klinik wo es eine Hämangiomsprechstunde gibt? Frag mal euren Kinderarzt.

Uns würde gesagt solange es das Auge nicht beeinträchtigt wird keine Therapie gemacht, sonst müssten wir auch stationär aufgenommen werden und Beta-Blocker nehmen.

Ich würde wie gesagt eine zweite Meinung einholen. Weil das ist ja schon ein starkes Medikament und geht aufs Herz.

Meine Kleine ist übrigens 1 Jahr alt und wir hatten keine Therapie und müssen es nur regelmäßig in der Augenklinik und Hämangiomsprechstunde untersuchen lassen.

Baldmama1997

14

wir haben mit der KIAin besprochen, dass wir uns in einer Spazialklinik vorstellen. Das haben wir auch gemacht. Die haben auch gesagt, dass wir abwarten sollen. Aber da das Blutschwämmchen ein Nasenloch fast verschlossen hat und das bei der Nasenatmung und evtl. mal ner Erkältung nicht so angenehm ist, haben wir uns entschlossen die Therapie zu beginnen. Wir hätten es in der Spazialklinik machen lassen können, aber da es ja stationär eingestellt wird, haben wir uns an das hiesige Krankenhaus gewandt und angefragt, ob die auch diese Therapie durchführen würden. Da haben wir nicht lange überlegt. Jeder konnte mal vorbeikommen, er musste während der Medikamentengabe an nem Monitor angeschlossen sein. Wir sollten eine Woche bleiben, aber da er es so gut vertragen hat und ich mir da was eingefangen habe, durften wir eher nach Hause. Wir können uns jeder Zeit im KH melden und auch unser KiA ist behilflich. Für uns war es eine gute Entscheidung. Wenn es ihn nicht beeinträchtigt hätte, hätten wir aber auch keine Behandlung angestrebt.

9

Unser Sohn hat auch ein Blutschwämmchen am Oberkörper,er ist 8Monate alt und bisher gibt's keine Probleme damit.
Aber wir sollen auch zu einer speziellen Sprechstunde um über die Behandlung/Entfernung informiert zu werden.
Betablocker schließen wir für die Behandlung allerdings aus,mir ist damit einfach nicht wohl.

Alles Gute euch!

10

Hallo,
ist es denn gefährlich nah am Auge bzw. gibt es einen besonderen Grund, es unbedingt jetzt schon zu "bekämpfen"?

Meine Tochter hat eins mitten auf dem Popo. Am Anfang war es auch erhaben und Quietsche-Rot, aber seit sie ein gutes Jahr alt ist, wird es immer blasser und beim drüberstreichen kann man es überhaupt gar nicht mehr fühlen. Ich bin froh, dass wir damals einfach abgewartet haben.

LG und alles Gute für deine Kleine

13

Guten morgen,

ist das Blutschwämmchen bei euch von alleine besser geworden,einfach so?
Das wäre ja toll,hoffe bei uns bessert es sich auch ohne ärztliche Hilfe!

Das Blutschwämmchen unseres Sohn ist auch erhaben und richtig rot,ca.2cm lang.
Das Wachstum stoppte von alleine und laut KIA sollen wir das erste Lebensjahr abwarten bevor wir mit einer Behandlung beginnen.
Betablocker schließen wir aber aus.

LG

15

Hallo,
Ja, komplett von alleine, wir haben gar nichts dran gemacht. Ist ja auch eine seeeehr unauffällige Stelle 😉
Es hat aber etwas länger gedauert als ein Jahr, bis es merkbar blasser wurde. Vielleicht 14 oder 15 Monate? Also nicht unruhig werden, wenn’s zum ersten Geburtstag noch nicht weg ist 👍
LG

weiteren Kommentar laden