Eckzähne kommen, Durchfall von 9,6kg auf 9kg abgenommen

Mein kleiner Schatz bekommt gerade einen Eckzahn er ist jetzt 10 Monate alt und wog 9,6kg am Freitag bis heute ist er auf 9 kg runter gegangen. Am Samstag hatte er 3 mal Stuhlgang und dann mehrfach Durchfall. Seit Sonntag ist sein Stuhlgang dünn bis sehr geschmeidig. Er kommt täglich Banane seit Samstag, Karottenbrei hat er nur wenig gegessen den mag er nicht. Ich achte darauf dass ich nix abführendes gebe sondern nur Magenschonend und stopfend. Gestern waren wir beim Arzt weil der Stuhlgang so weich ist bis fast flüssig, sonst muss ich täglich 1 Teelöffel Milchzucker geben damit der Stuhlgang nicht zu fest ist und er abführen kann. Seit gestern bekommt er etwas Stuhlgang festigendes was immer nur eine Mahlzeit lang anhält. Heute hatte er 5 mal Stuhlgang gestern 7 mal aber irgendwie wird es nicht fest. Habt ihr einen Tipp für mich was ich noch machen kann ich mag nicht zum KA gehen der ist etwas gewöhnungsbedürftig bei HA war ich gestern mit ihm aber da musste ich 1h mit ihm warten und das donnerstag schon wieder wenn es nicht besser ist.
Sorry für die ausführliche Schilderung
Wir wären sehr dankbar über eure Erfahrungen oder Tipps

1

Eine Abnahme von über 5% in so kurzer Zeit finde ich jedenfalls beunruhigend. Zeigt er Anzeichen für Dehydrierung.?
Dann UNBEDINGT zum Arzt, egal ob Du den sympathisch findest. Bei uns gibt es immer eine diensthabende Kinderarztpraxis, auch am Feiertag, und wenn es ganz doof kommt, Kinderklinik.
Es ist ja durchaus möglich, dass Dein Kind eben nicht nur einen Zahn bekommt, sondern auch noch zusätzlich irgend einen doofen Virus eingesammelt hat.
Ggf. braucht es da spezielle Elektrolyte und im Extremfall Flüssigjeitszufuhr über einen Zugang. Also, falls das Kind dehydriert ist.

Gute Besserung

4

Mein Schatz ist nicht Dehydriert hat keine Anzeichen davon. Tee und Wasser wird sehr gut getrunken, mein Nachbar ist auch Arzt er hat uns heute gesehen und meinte es sind keine Anzeichen von Erkrankungen zu erkennen. Das Verhalten ist nochmal, der Gewichtsverlust ist noch im Bereich noch nicht Besorgnis erregten, Infekt wäre es keine dann wäre das Verhalten nicht so wie immer. Es sollte sich in den nächsten Tagen regulieren.

2

Wenn der Durchfall schon flüssig ist, sagt mein KiA, dann ist es ein zusätzlicher Infekt und nicht mehr nur Zähne. Pastinaken und Kartoffeln sind auch stopfen. Vielleicht isst er das lieber. Viel zu Trinken anbieten. Weißes Mandelmus (DM und rewe in BioQualität) hat viele Kalorien und isst gedund, da würde ich ggf auch immer n Löffel ins Essen geben. Gewicht weiter beobachten, wenn es weiter derart drastisch runter geht, würde ich auf alle Fälle nochmal zum KiA.

Viele liebe Grüße
Sidney

5

Kartoffeln isst er schon seit Tagen gut Pastinake, mögen wir auch nicht so gerne 😕. Gundnahrungsmittel sind zur Zeit Kartoffeln, Brot und Banane, Fencheltee und Wasser wird sehr sehr gut getrunken.
Mandelmus hole ich morgen sofort danke schön. Naja der Kia würde vielleicht sagen jetzt kommen wir in richtig Normal Gewicht, der ist seit Monaten der Meinung das Kind ist Wohl genährt und muss aufpassen das es nicht platzt. Aber ich behalte es auf jeden Fall im Auge, wenn es weiter runter geht gehen wir auf jeden Fall zum Arzt.

6

Egal, ob er vorher "übergewichtig" war oder nicht. Eine so schnelle Gewichtsabnahme ist nicht gut. Wenn das jetzt nicht gestoppt hat, auf zum KiA. Wieviel PRE gibt es denn noch bzw wie oft wird denn noch gestillt?

weitere Kommentare laden
3

Geh bitte zum Arzt, das ist meiner Meinung keine normale gewichtsabnahme, nur aufgrund vom Zahnen