Lanolin flockt

Hallo
Ich wollte mal fragen ob das bei irgendjemand auch der Fall war. Ich hab entzündete brustwarze und soll Lanolin nehmen. Egal von welcher Marke ich es nehme es ist immer das selbe. Sie Salbe setzt sich in den Rillen der Warze ab und wird fest so das auch keine Milch fließen kann. Dann muss ich die Reste immer entfernen und das reizt die Brustwarze wieder. Kennt das jemand von euch oder hatte das selbe Problem. Meine Hebi meibt das hört sie zum ersten Mal.

1

Das Problem kenne ich auch nicht🤷‍♀️
Kann dir aber garmastan Salbe empfehlen, die ist klasse! Ich hab blutige Brustwarzen gehabt und diese Salbe hat mich gerettet. Außerdem habe ich multiman kompressen aus dem Kühlschrank gehabt, die waren auch toll!

Vielleicht probierst du das mal statt lanolin. Die Salbe musst du auch nicht abwaschen, würde sie aber vor dem stillen ein bisschen abwischen, die soll nicht so super schmecken 🤣

Bei mir wurde es nach 2 Wochen schon besser und jetzt ist spüre ich es nur noch, wenn die kleine falsch dran ist.

Lg nabue mit Mila 4 Wochen jung 🥰

2

Hallo,

das Problem kenne ich nicht, aber dann ist das vielleicht einfach nicht das richtige Produkt für Dich. Versuch mal was anderes. So bringt das ja nichts.

Mir hilft bei gereizten Brustwarzen am besten die Weleda mercurialis perennis Creme. Bekommst du in der Apotheke. Ansonsten sind die MultiMam Kompressen noch sehr angenehm (am besten aus dem Kühlschrank). Lanolin hat mir immer nicht soviel gebracht.

LG Nenea

3

Wenn keine offenen Stellen da sind, dann kannst du Heilwolle nehmen, enthält auch Lanolin.

Wobei ich flockende Cremes noch nicht gehört habe.

4

Ich fand die Salbe eh nicht so toll 😅

Ich benutze lieber die Muli-Mam Kompressen, weil die auch noch kühlen.

Ich hatte richtig „zerfledderte“ Brustwarzen und hab es echt nur mit den Kompressen ausgehalten. Sonst wäre ich hier die Wände hoch. Aber jetzt (5 1/2 Wochen) ist links ganz verheilt und rechts (da wars so schlimm, dass ist bis letzten Samstag sogar mit Hütchen stillen musste) ist es fast ganz weg.

Es wird! :D

5

Huhu :-)
Also das es flockt habe ich auch noch nie gehört... bist du dir sicher das es die Salbe ist?! Ich kenne das Problem, dass sich "Die Milchkanäle verstopfen" von außen. Also das ein wenig Milch aus der Brust kommt unf diese dann trocknet. Das Problem hatte ich bei bestimmten Stilleinlagen, die haben nicht so super die Milch gleich weggesaugt und dann wurde sie hart und ich konnte richtig kleine Stückchen aus den Brustwarzen pulen....

Liebe Grüße

6

Ja ich bin mir sicher. Genau wie du es sagst ist es mit der Salbe bei mir. Bin extra oben ohne im Haus geblieben um deine Theorie zu testen. Bei allen Lanolin Salben war es dann leider so....